Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
bomba291 Offline




Beiträge: 93

26.07.2018 18:02
Vergaser Düsensatz Antworten

Hallo!

Weiß zufällig Jemand welche Düsen in meine Legend 900 Bj. 2001 passen bzw. wo`s solche zu kaufen gibt??

Danke

Christoph

Ingo Offline




Beiträge: 37.423

26.07.2018 23:50
#2 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

bomba291 Offline




Beiträge: 93

27.07.2018 09:32
#3 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Guten Morgen und Danke Ingo!

Kann man die Dimensionen der Originaldüsen wo nachlesen?? Ich das Problem das meine Legend im unterem Drehzahlbereich stark überfettet. Mein Mechaniker meint wenn schon Vergaser raus dann machen wir gleich die Düsen Neu und dann lässt sich das sauber einstellen.

Christoph

Ingo Offline




Beiträge: 37.423

27.07.2018 11:14
#4 RE: Vergaser Düsensatz Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ICH glaube nicht das neue Düsen besser sind als amtlich gereinigte, die du noch im Vergaser hast.
Ausser das Schwimmerkammerventil und die Leerlaufge.schraube, die beim Vergasersatz dabei sind. Das kann man gerne mal neu nehmen.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/KEYSTER-Vergaser...EcAAOSwhplaai6x


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bomba291 Offline




Beiträge: 93

27.07.2018 13:07
#5 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Hallo Ingo!

Ist das die passenden Leerlaufdüse die in diesem Satz dabei ist?? (Weiss nicht wie die aussieht)

Ciao

Ingo Offline




Beiträge: 37.423

27.07.2018 13:47
#6 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Ja, das ist dies lange dünne Teil da rechts, mit der Feder wirds dann zur Leerlaufgemischschraube

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

27.07.2018 13:57
#7 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Hoi Bomba,

Verstehe überhaupt nicht so (Düsen Neu und dann lässt sich das sauber einstellen.), aber die fur Geschichte kann ich auch nicht.


@ ICH glaube nicht das neue Düsen besser sind als amtlich gereinigte.

ICH auch nicht.




Groet Jan. ( war kurz vor mehr Ingo )

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

Ingo Offline




Beiträge: 37.423

27.07.2018 15:49
#8 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

bomba291 Offline




Beiträge: 93

27.07.2018 18:27
#9 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Hallo Jan!

Besten Dank!! Perfekt wie immer!!
Zur Geschichte: Meine Legend habe ich im sehr schlechten Zustand aus Ungarn geholt. Anfangs machte die Zündung immer Probleme welches jetzt erledigt ist.
Was immer noch ist: Sie läuft im Leerlauf zu Fett und in den oberen Drehzahlen zu mager wenn Sie fetter eingestellt wird Startet sie ganz schlecht bzw. die Kerzen verußen sehr schnell!!.
Mein Mechaniker vermutet das der Vorbesitzer an den Vergaserdüsen herumgebastelt hat eventuell gefeilt oder andere eingebaut hat. Darum wenn schon Vergaser raus, dann gleich die Leerlaufdüsen auch neu machen.

Übrigens: Mit der Zündung hatte ich immer das Problem das die Pickup bei kalten Außentemperaturen einen falschen Zündzeitpunkt gegeben hat (konnte ich mit Ignitech und Laptop feststellen) was zu überfetten beim Start führte. Auch hatte ich das Problem das nach 1000km meine Batterie trocken war. Zu hohe Ladespannung gemessen (knapp 15V), also mal das Forum durchforstet und die Geschichte (Weis nicht mehr von wem) mit der Überspannung durch die Original - Verkabelung gefunden. Wie dort beschrieben die Scheinwerfer auf Relaissteuerung umgebaut und siehe da: Ladespannung passt und die Pickup gibt auf einmal immer den richtigen Zündzeitpunkt.
Warum erzähl ich Euch das: Zum DANKE DANKE sagen. Diese Forum ist echt der Hammer!! Hab zu Euch mehr vertrauen als zu den "Fachwerstätten" in unserer Gegend.

Danke

Christoph

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

27.07.2018 20:37
#10 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Mein Mechaniker vermutet das der Vorbesitzer an den Vergaserdüsen herumgebastelt hat eventuell gefeilt oder andere eingebaut hat. Darum wenn schon Vergaser raus, dann gleich die Leerlaufdüsen auch neu machen.

Okay , Jetzt verstehe ich die Frage besser.

Für Klarheit ,ich habe keine Legend TT aber ich denke dass die Düsen so um die 40 leerlauf und 128 haupt duse. (Keihin CVK 36 mm)

Wenn es davon viel abweicht, wurde wahrscheinlich etwas geandert.
Order ring unter nadel ??
Wenn es mein Motor wäre, würde ich zuerst vergasser reinigung und auf neu einstellen.

Mit dem startpunkt leerlaufduse 2,5 aus gedreht, aber das solltest du lieber den mechaniker ubber lassen.

Und der gedanke von die mechaniker mit neue dusen ist in diesem fall gut zu verstehen.

Succes Jan.

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

Ingo Offline




Beiträge: 37.423

27.07.2018 20:47
#11 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Hab LL-Düse und Gemischschraube wervechselt und mal ausgebessert.
Jan war ja da, der Beste!

jogi Offline




Beiträge: 7.482

28.07.2018 00:20
#12 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Jan - genial!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

bomba291 Offline




Beiträge: 93

28.07.2018 11:40
#13 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Servus!

Top!

Besten Dank

moerten Offline




Beiträge: 10.217

28.07.2018 12:46
#14 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Jan, wie immer

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

bomba291 Offline




Beiträge: 93

02.10.2018 15:39
#15 RE: Vergaser Düsensatz Antworten

Hallo Gemeinde!

Nachdem wir jetzt neu Leerlaufdüsen eingesetzt haben, konnten wir meine Legend so einstellen das Sie echt Top läuft.

Geblieben ist jedoch ein eher schlechtes Startverhalten kalt wie warm.??

Dazu haben ich mal ein Video von der Ignitech beim Start gemacht: https://drive.google.com/file/d/1of2Q3VC...iew?usp=sharing

Wie man sehen kann wird der Geberkontakt beim starten kurz unterbrochen. Dazu habe ich Ignitech angeschrieben:

[rot]Ich hab mir vor 2 oder 3 Jahren bei Ihnen eine Zündung für mein Triumph Legend 900 TT gekauft. Ich hab aber immer das Problem das der Geber (Pickup) beim starten kurz keinen (siehe Video) Impuls gibt, und dadurch schlecht startet. Ein Wechsel des Gebers und der Zündspulen hat kein Veränderungen gebracht. Werksseitig soll der Geber 0,8-0,6mm Abstand zum Läufer haben. Ich habe 0,6mm eingestellt. Sie beschreiben auf Ihrer Homepage 0,6-0,4!?

Sollte ich den Abstand verringern???

In den Screenshots habe ich die aktuellen Daten abgebildet. Können Sie eventuell einen Fehler in den Einstellungen erkennen???

Ignitech hat drauf geantwortet:
Hello,

Yes, try small gap as possible.

Also try chioce red marked in picture in attachment.


Das erste Versteh ich ja! (Den Kontakt zwischen Läufer und Pickup verringern) Werd ich testen!

Nur aus dem "Also try chioce red marked in picture in attachment" werd ich nicht schlau?? Habt ihr da eine Idee??



Was auch komisch ist, ist das die Legend beim Kaltstart mit den Choke (max. 1/3 ziehen sonst säuft Sie ab) nicht hochdreht?? Ich muß die Drehzahl mit der Hand behutsam anheben!

Meine Legend zaubert mir beim fahren immer ein breites Grinsen ins Gesicht, nur das Starverhalten trübt das ganze

Danke

Christoph

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz