Kann man die Dimensionen der Originaldüsen wo nachlesen?? Ich das Problem das meine Legend im unterem Drehzahlbereich stark überfettet. Mein Mechaniker meint wenn schon Vergaser raus dann machen wir gleich die Düsen Neu und dann lässt sich das sauber einstellen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ICH glaube nicht das neue Düsen besser sind als amtlich gereinigte, die du noch im Vergaser hast. Ausser das Schwimmerkammerventil und die Leerlaufge.schraube, die beim Vergasersatz dabei sind. Das kann man gerne mal neu nehmen.
Besten Dank!! Perfekt wie immer!! Zur Geschichte: Meine Legend habe ich im sehr schlechten Zustand aus Ungarn geholt. Anfangs machte die Zündung immer Probleme welches jetzt erledigt ist. Was immer noch ist: Sie läuft im Leerlauf zu Fett und in den oberen Drehzahlen zu mager wenn Sie fetter eingestellt wird Startet sie ganz schlecht bzw. die Kerzen verußen sehr schnell!!. Mein Mechaniker vermutet das der Vorbesitzer an den Vergaserdüsen herumgebastelt hat eventuell gefeilt oder andere eingebaut hat. Darum wenn schon Vergaser raus, dann gleich die Leerlaufdüsen auch neu machen.
Übrigens: Mit der Zündung hatte ich immer das Problem das die Pickup bei kalten Außentemperaturen einen falschen Zündzeitpunkt gegeben hat (konnte ich mit Ignitech und Laptop feststellen) was zu überfetten beim Start führte. Auch hatte ich das Problem das nach 1000km meine Batterie trocken war. Zu hohe Ladespannung gemessen (knapp 15V), also mal das Forum durchforstet und die Geschichte (Weis nicht mehr von wem) mit der Überspannung durch die Original - Verkabelung gefunden. Wie dort beschrieben die Scheinwerfer auf Relaissteuerung umgebaut und siehe da: Ladespannung passt und die Pickup gibt auf einmal immer den richtigen Zündzeitpunkt. Warum erzähl ich Euch das: Zum DANKE DANKE sagen. Diese Forum ist echt der Hammer!! Hab zu Euch mehr vertrauen als zu den "Fachwerstätten" in unserer Gegend.
Mein Mechaniker vermutet das der Vorbesitzer an den Vergaserdüsen herumgebastelt hat eventuell gefeilt oder andere eingebaut hat. Darum wenn schon Vergaser raus, dann gleich die Leerlaufdüsen auch neu machen.
Okay , Jetzt verstehe ich die Frage besser.
Für Klarheit ,ich habe keine Legend TT aber ich denke dass die Düsen so um die 40 leerlauf und 128 haupt duse. (Keihin CVK 36 mm)
Wenn es davon viel abweicht, wurde wahrscheinlich etwas geandert. Order ring unter nadel ?? Wenn es mein Motor wäre, würde ich zuerst vergasser reinigung und auf neu einstellen.
Mit dem startpunkt leerlaufduse 2,5 aus gedreht, aber das solltest du lieber den mechaniker ubber lassen.
Und der gedanke von die mechaniker mit neue dusen ist in diesem fall gut zu verstehen.
Succes Jan.
------------------------------------------------ I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.
Wie man sehen kann wird der Geberkontakt beim starten kurz unterbrochen. Dazu habe ich Ignitech angeschrieben:
[rot]Ich hab mir vor 2 oder 3 Jahren bei Ihnen eine Zündung für mein Triumph Legend 900 TT gekauft. Ich hab aber immer das Problem das der Geber (Pickup) beim starten kurz keinen (siehe Video) Impuls gibt, und dadurch schlecht startet. Ein Wechsel des Gebers und der Zündspulen hat kein Veränderungen gebracht. Werksseitig soll der Geber 0,8-0,6mm Abstand zum Läufer haben. Ich habe 0,6mm eingestellt. Sie beschreiben auf Ihrer Homepage 0,6-0,4!?
Sollte ich den Abstand verringern???
In den Screenshots habe ich die aktuellen Daten abgebildet. Können Sie eventuell einen Fehler in den Einstellungen erkennen???
Ignitech hat drauf geantwortet: Hello,
Yes, try small gap as possible.
Also try chioce red marked in picture in attachment.
Das erste Versteh ich ja! (Den Kontakt zwischen Läufer und Pickup verringern) Werd ich testen!
Nur aus dem "Also try chioce red marked in picture in attachment" werd ich nicht schlau?? Habt ihr da eine Idee??
Was auch komisch ist, ist das die Legend beim Kaltstart mit den Choke (max. 1/3 ziehen sonst säuft Sie ab) nicht hochdreht?? Ich muß die Drehzahl mit der Hand behutsam anheben!
Meine Legend zaubert mir beim fahren immer ein breites Grinsen ins Gesicht, nur das Starverhalten trübt das ganze