Wenn ich das Video sehe, denke ich, springt ( starten) nicht so schlecht an?
Triumph unterließ dann auch den ersten Startplus damals , weil das die anlasser Freilauf zu viel überlastet , beim den ersten Triumph ( Einstellung CDI ab Werk ) gingen zu oft kapot.( 1995 bis 1998 ) Deshalb wird der Motor zuerst onhe last gedreht.
red marked in picture in attachment Ich sehe das auch nicht.
Habe deine einstellungen mit meinen eigenen verglichen aber zu viel unterschied im Programm om etwas darüber zu sagen, aber vielleicht jemand anderes. ? Mit legend.
@ Was auch komisch ist, ist das die Legend beim Kaltstart mit den Choke (max. 1/3 ziehen sonst säuft Sie ab) nicht hochdreht?? Ich muß die Drehzahl mit der Hand behutsam anheben!
Ist der Chokekabel richtig eingestellt , liegt der noch gut nach arbeiten am Vergaser ? ansonsten neu einstellen versuchen.
Du suchst im CDI, aber sie müssen zu eerst das Problem mit Ihrer choke lösen, die 100% für den Kaltstart verantwortlich ist. Meine bescheidene Meinung.
Groet jan.
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Zitat von ThunderbirdJan im Beitrag #16Triumph unterließ dann auch den ersten Startplus damals , weil das die anlasser Freilauf zu viel überlastet , beim den ersten Triumph ( Einstellung CDI ab Werk ) gingen zu oft kapot.( 1995 bis 1998 ) Deshalb wird der Motor zuerst onhe last gedreht.
Das ist ja interessant, Jan, was du alles weißt.
Was ich so sehen kann sind die Einstellungen auf den Screenshots mit meinen identisch, 1. Umdrehung auch ohne Zündung. Sind das jetzt deine Bilder, oder ist das der Anhang aus der Mail von Ignitech? Da müsste ja was rot markiert sein.
Ach so, meine springt auch nicht so dolle an, trübt aber auch nicht so sehr die Freude am Moped. Meistens fährt man ja.
Triumph unterließ dann auch den ersten Startplus damals , weil das die anlasser Freilauf zu viel überlastet , beim den ersten Triumph ( Einstellung CDI ab Werk ) gingen zu oft kapot.( 1995 bis 1998 )
Moin Jan
Kleine Korrektur fürs Archiv : Die CDIs ab 1995 wurden mit einer Leerumdrehung ohne Zündung programnmiert. Damals (1995) wurden im Rahmen einer Rückfruaktion die alten CDIs gegen die neueren getauscht (PVL). Die neuere Version erkennt man an dem schwarzen Steckerkabel, welches schräg in die Box hineinführt. Bei den alten Versionen hatte dieses Kabel noch eine Ummantelung mit Gewebe und führte gerade mit einem Stecker in die Box.
Hat aber dem Freilauf auch nicht geholfen.
Danach kamen die ständig versagenden CDIs von Gill.
Als ich es wieder zuruck las, stellte ich fest, dass ich es nicht besonders gut aufgeschrieben hatte.
Aber ich wollte schnell darauf hinweisen das einer Leerumdrehung ohne Zündung kein Problem ist ( zelfst gut), und das Ignitech das gut kopie/paste gemacht had.
Um es noch verwirrender zu machen damals mit die rückfruaktion hatte Gill mit dem letzten hergestellte CDI die ummantelung geandert auf schwarzen Steckerkabel. So dass viele gerage, s dachten, das ist schon passiert war, während das nicht der Fall war. Das problem war,gelegenheit auf rückschlag von motor.
Die Freilauf ist damals auch besser ausgeführt , Ich dachte mit mehr Zähnen Aber ich denke du weißt das besser als ich , wehl ich noch nie ein Stück gehabt habe.
Ich bin von meinung eine gut eingestellte TBC oder TBS Legend of Adventure start immer gut. Und auch Garage, s machen es sich manchmal sehr einfach wenn es etwas schwieriger ist mit starten.
Groet Jan.
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Man sieht beim guten Start das der Geber Kontakt hat.
Werd mal wie von Ignitech empfohlen den Abstand der Pickup zu Läufer auf 0,4mm verringern uns wieder testen. Kann man eigentlich mit offenen rechten Gehäusedeckel der Pickup ( Seitenständer stehend) kurz starten, ohne das man eine Öldusche bekommt?? Chokezug hab ich geprüft, hat genug Luft und die Schieber im Vergaser gehen leicht raus und rein. Muss man bei den beiden Schläuchen welche oben vom Vergaser nach hinten gehen etwas beachten? Danke für Eure Hilfe Christoph
Hier nochmal das Video mit dem schlechten Start! https://drive.google.com/file/d/1r-dfEDW...iew?usp=sharing Und wieder kann man sehen das beim Start kurz der Impuls vom der Pickup weg ist. Sehen kann man das am untern Balken des Ignitech-Programms
Ja, die Chokeschieber sind auch im eingebauten Zustand leichtgängig.
Der Motor hat schon echt viel Geduld, Liebe und gute Hände gesehen. Aber irgendwie ist da der Wurm drin!
Na ja, Werd am Wochenende eventuell mal den Abstand Geber zu Läufer verringern und dann weitersehen!
Danke für die wie immer detailreiche Darstellung!! Die Vergaser hab ich gestern nicht abgebaut. Aber das werd ich im Winter nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Jetzt werd ich noch ein paar runden drehen!!!