Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.907 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingo Offline




Beiträge: 37.447

04.08.2018 12:49
#31 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Pavel Offline




Beiträge: 185

09.08.2018 16:11
#32 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

So, jetzt gibt es was zum Lachen (für Euch, nicht für mich ): LiMa reingemacht, dabei trotz Fett und Co den O-Ring eingeklemmt, jetzt ist es etwas feucht um die LiMa. Beim Versuch die wieder rauszukriegen die untere und die linke obere Schraube rundgedreht . Am Samstag ist Kurventraining, Hotel im Harz gebucht... Wie kann man nur so blöd sein?

Zum Ausdrehbohren der unteren Schraube muss so einiges runter, oder? Kein Werkzeug, keine Zeit... Toll.

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

alfi Offline




Beiträge: 3.997

09.08.2018 16:30
#33 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Hol dir Hilfe dazu, hast du einen Schlosser im Bekanntenkreis ?
Der sollte wissen wie man die Schraubenköpfe richtig ausbohrt.
Mittig ankörnen, klein Vorbohren (5 mm) dann mit 8 mm nachbohren, jetzt sollte der Schraubenkopf abfallen.
Welche Stärke hat dein O-Ring? 2,5 mm ist zu dick, den wirst du jedesmal zerstören. Hol dir zwei Größen 2,0 + 2,2 mm kosten ja nicht die Welt.
Den O-Ring vor dem einsetzen mit Oel einreiben und die Bohrung auch.
Sollte klappen 👍

---------
Gruß Ralf

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

09.08.2018 17:15
#34 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Zum Ausdrehbohren der unteren Schraube muss so einiges runter, oder?

Nein, alles kann bleiben wo ist es , Wenn der Kopf ab ist, kan die so heraus

Wohnst du zufällig im Norden??


------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

Pavel Offline




Beiträge: 185

09.08.2018 17:25
#35 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Ja, wohne in Hamburg.

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

09.08.2018 17:44
#36 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

PM

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

alfi Offline




Beiträge: 3.997

09.08.2018 18:45
#37 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Hilfe aus Holland ist immer gut 😉👍

---------
Gruß Ralf

Shrimp70 Offline



Beiträge: 100

09.08.2018 20:17
#38 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Moin Pavel,
wenn gar nichts mehr geht, komm vorbei (Oststeinbek) und wir schaun mal ob ich helfen kann. Etwas Werkzeug und Hebebühne habe ich da... kann nichts versprechen, aber bevor du am Samstag absagen musst, können wir es gemeinsam versuchen und das ist vielleicht noch ein kleiner Funken Hoffnung, den ich dir gerne gebe.

Grüße
Carsten

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

09.08.2018 21:42
#39 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

coole Typen hier

Pavel Offline




Beiträge: 185

09.08.2018 21:48
#40 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Ich danke Euch allen noch Mal für die Tipps und Hilfsbereitschaft! Der Nachbar meiner Eltern hier um die Ecke hat das passende Werkzeug und auch Erfahrung mit so was, und zufällig auch Zeit morgen :). Ich hoffe, dass wir es morgen hinbekommen. Ich werde berichten ;)

P.S.: Als ich mich hier vor einem Jahr angemeldet habe, dachte ich nicht, dass ich so schnell selbst an der Maschine schrauben würde. Das war wie ein Buch mit sieben Siegeln, und siehe da, mit etwas Hilfe geht das )). Besonders lustig ist die Tatsache, dass ich Fehler gemacht habe, die hier bereits beschrieben und mir deshalb bekannt waren, und ich dachte: Also so was passiert mir nicht, ich habe es ja gelesen . Man muss wohl selbst mal auf die Nase fallen, um es zu kapieren :D.

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

09.08.2018 22:19
#41 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Pavel noch ein tip:

Als der Rohrleitung von ausrukzylinder (kupplungs- zylinder ) mit aus Bohren der unteren Schraube en der Weg ist, etwas auflösen und etwas drehen wenn du das vorsichtig macht , das kan die leitung habben kein probleem aber wirklich ein kleines Stückje. (dan auch kein Ölverlust )

Dann hat der Nachbar etwas mehr Platz zum bohren.

Succes morgen.

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

09.08.2018 22:22
#42 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Pavel, von mir, Hut auf!
Was du dich alles traust, meinen Respekt hast du!

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

09.08.2018 22:26
#43 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Und meinen auch .

------------------------------------------------
I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

jogi Offline




Beiträge: 7.488

09.08.2018 22:30
#44 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Ist beim Schrauben wie beim Mopped fahrn, mit etwas Erfahrung wird es dann besser.
Auch meinen Respekt, Pavel! Never give up!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Holger Offline




Beiträge: 1.156

09.08.2018 23:10
#45 RE: Hilfe! Schraube abgeschert, wer kann ausbohren? Antworten

Das wird schon

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz