Moin, noch eine Frage zum Wiedereinbau: Im Handbuch steht, man soll die Dämpfergummis und den O-Ring mit Motoröl benetzen. Nun habe ich keins da, sondern nur 2-Takt-Öl (teilsynthetisch). Kann ich das auch nehmen?
_________________________________ TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange
Noch eine Frage: Hier im Forum steht 25 Nm für die LiMa-Befestigung, im Handbuch steht 20 Nm. Was soll ich nun nehmen...? (Keramikpaste dazu war richtig, oder?)
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So, jetzt die andere LiMa eingebaut. Man war das ein Gefrickel... Wie kriegt man das Teil mit den Dämpfungsgummis vernünftig rein? Ich habe es eine geschlagene Stunde lang versucht, irgendwann ist mir der Geduldsfaden gerissen, mit Silikonspray eingesprüht und reingedrückt und Schrauben angezogen... Irgendwie war sie dann drin, ich weiß aber nicht, ob da mit den Dämpfergummis alles so ist, wie es sich gehört :(.
Auch eine Torxschraube von der Befestigung hat etwas gelitten, muss sie bald ersetzen (welche Größe ist das noch mal, jetzt, wo sie drin sind... :D).
Ich bilde mir ein, dass das Bike sich jetzt irgendwie anders anhört und schlechter Gas annimmt. Bin aber nur einmal um den Block gefahren, weil Nacht... Aber kann das irgendwas mit der LiMa zu tun haben?? Irgendwie unbefriedigend das Ganze... Und das am Freitagabend...
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
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Stellen Sie sicher, dass der Treiber mit einem festen Punkt übereinstimmt. Motor im hohen Gang und an hinter rad drehen nach diesen punkt.
Auf den 2 oberen rubber macht man ein bisschen Fett oder etwas, das klebrig ist. In noodfall handcreme von ihrer frau wenn es ein bischen klebt is es gutt. (und dann riecht es auch noch gut in motor)
Ich selbst muss nichts von Trox an diesem Ort haben in habe da inbus in gemacht.
Aber kann das irgendwas mit der LiMa zu tun haben?? nee
Wenn Sie nicht sicher sind, dass es nicht richtig ist mach es nochmal besser für Ihre innere Ruhe.
succes jan.
------------------------------------------------ I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.
Pavel, nix gut mit ohne Geduldsfaden. Dann lieber etwas liegen lassen, 2 Zigis rauchen, Tass Kaff und noch mal neu anfangen
Mit Fett das Gummi ankleben, dann bleibts an der Stelle wo es sein soll. Auch den O-Ring so "ankleben". Das geht ganz gut. Ich hab da immer was in der Tube oder Kartusche liegen. Kettenfett geht im Grunde auch, nur kleben soll es.
Wenn das Kratt jetzt komisch klingt, du irgend wie unsicher bist, lieber die LiMa noch mal raus. Wenn du denkst, ach das wird, drin lassen, lööpt ja.