Bei meiner letzten Werkstatt-Aufräumaktion ist irgendwie der originale Befestigungssatz für das Windschild unter die Räder gekommen, d.h. nicht ganz: das Kunststoffteil, dass mit doppelseitigem Klebeband an die Innenseite des Schilds gepappt wird, ist noch da. Als provisorische Lösung habe ich das Schild mit "Bärenscheisse" an die Tacho-/Drehzahlmesser-Kombi geklebt, doch das hält nur von 12 bis Mittach ;)
Hat jemand zufällig die Maße für die originalen Befestigungsbleche oder eine andere Lösung?
Was meinst Du mit Windschild? Einen kleinen Flyscreen am Cockpit oder das grosse Segel, also das hier Wenn Du letzteres meinst, dann würd` ich heut` Nachmittag mal Maß nehmen.
Den kleinen Flyscreen. Gab es für die Schnellgelben - soweit ich weiß - in schwarz und gelb, für das Spiegelei auch in weiß oder orange. Von außen sind keine Befestigungselemente zu sehen, abgesehen von den Schrauben, mit denen der Screen am Scheinwerfer befestigt wird.
Der Flyscreen wird hier von einigen Spezialisten nur an den Scheinwerferschrauben befestigt. Der lehnt sich dann ohne dieses Kunstoffteil an den Armaturen an. Hält, wenn man nicht zu schnell rückwärts fährt😁
Dieses Zusatzteil wird doch an der Schraube von den Töpfen befestigt? Zumindest bei mir war das so ! Diese Töpfe wo der Tacho und Drehzahlmesser drin sind ...
Hm, bei mir hält es nicht so richtig. Vielleicht versuche ich es mal mit einer zusätzlichen Gummischeibe unter den Scheinwerferschrauben, um mehr Druck auf das Teil zu bekommen.
Auf jeden Fall besten Dank für alle Tipps und Hinweise.
Tach zusammen, nachdem ich die Suche bemüht habe, hole ich diesen Fred nochmal an die Oberfläche. Ich bin auf der Suche nach zwei Befestigungsschrauben für den Fliegenfänger, sollten M8x30 sein, mit Flachkopf und Innensechskant. Nun sollen die aber zwischen Gewindeteil und Kopf ein Stück mit 10mm Durchmesser haben, dieser 9mm lang. Das ist das Stück, was dann pässig in den Gummiteilen des Fliegenfängers sitzt. Kennt jemand die Norm der Teile oder den Begriff für den gewindelosen Teil? Im Triumph-Katalog ist es die Teilenummer A9910006, hier aber offensichtlich als Außensechskant. Ich habe bereits nach Bundschrauben gesucht, das trifft es nicht. Notfalls "normale" M8 Flachkopf und simplem Hülsenstück darüber geht auch. Das Normteil wäre aber schicker. Grüße Martin
Ich hab normale Schrauben genommen und in den Gummi des Schilds aus Alurohr ne Distanz gemacht. Kannst aber auch Bremsscheibenschrauben nehmen, hab ich bei meinem Scrambler so.