Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Chris Offline



Beiträge: 68

01.05.2020 18:09
Tacho Rückstellschraube ausbauen Antworten

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie ich die blöde Rückstellschraube ausgebaut bekomme, da ich den Tacho ausbauen will.

Besten Dank und viele Grüße

moerten Offline




Beiträge: 10.227

01.05.2020 18:20
#2 RE: Tacho Rückstellschraube ausbauen Antworten

Das am Besten gehütete Geheimnis. Wird nur vom Vater zum Sohn weitergegeben. Oder wenn Du mindestens 2.500 Beiträge hast...








Es gibt 2 Varianten. Erste Variante: einfach nur draufgesteckt (ist bei meiner so). Kräftig dran ziehen reicht....

2. Variante: Mit einer echt kleinen Schraube befestigt. Dafür brauchst Du Uhrmacherschraubenzieher/dreher Kreuz, wenn ich mich recht erinnere

leuchte mal rein und nimm ne Lupe mit...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.462

01.05.2020 18:23
#3 RE: Tacho Rückstellschraube ausbauen Antworten

Stümmt!

Frühe Tachos mit Screw, bei neuere T(ab 2003 ca.) gespart und nur zum Stecken.

Chris Offline



Beiträge: 68

01.05.2020 18:26
#4 RE: Tacho Rückstellschraube ausbauen Antworten

Hallo ihr Besten,

ich hab reingeleuchtet aber keine Schraube gesehen. versuche es aber mal.

Besten Dank.

Viele Grüße

Ingo Offline




Beiträge: 37.462

01.05.2020 18:44
#5 RE: Tacho Rückstellschraube ausbauen Antworten

Sprüh mal etwas Silikonspray rein drum rum etc.
Nicht viel, büschen und wenn du keine Kreuzschlitzschraube siehst, ziehen! Also ZIEHEN!!

Guck, die Schraube ist KLEIN!



Hab da gerade ein Sorgenkind mit abgebrochenem Knopp.

män@wörk Offline




Beiträge: 544

01.05.2020 22:52
#6 RE: Tacho Rückstellschraube ausbauen Antworten

Hey Chris,
meine TBC ist ja auch ne 95er und bei ihr war’s definitiv die vorher schon beschriebene und wirklich winzige(!) Schraube!
Also schau lieber genau nach, ob nicht evtl. nur etwas Schmutz da drin ist und zieh bloß nix mit Gewalt ab...

Viele Grüße Ralf 😉

Chris Offline



Beiträge: 68

01.05.2020 23:34
#7 RE: Tacho Rückstellschraube ausbauen Antworten

Mit ein wenig Hebelkraft gings dann.
Besten Dank nochmal an die Väter, die die Weisheit weitergeben haben. :-)

VG

Chris Offline



Beiträge: 68

01.05.2020 23:35
#8 RE: Tacho Rückstellschraube ausbauen Antworten

War keine Schraube drin trotz 98 BJ.

Ingo Offline




Beiträge: 37.462

01.05.2020 23:53
#9 RE: Tacho Rückstellschraube ausbauen Antworten

Super!
War dann anders rum, frühe TBS ohne dann mit, guck:
Teileliste alt


Teileliste neu
https://www.worldoftriumph.com/collectio...underbird-sport

Sorry....ich geh noch mal Fortbilden!

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz