Chris
01.05.2020 18:09
Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie ich die blöde Rückstellschraube ausgebaut bekomme, da ich den Tacho ausbauen will. Besten Dank und viele Grüße
Das am Besten gehütete Geheimnis. Wird nur vom Vater zum Sohn weitergegeben. Oder wenn Du mindestens 2.500 Beiträge hast... Es gibt 2 Varianten. Erste Variante: einfach nur draufgesteckt (ist bei meiner so). Kräftig dran ziehen reicht.... 2. Variante: Mit einer echt kleinen Schraube befestigt. Dafür brauchst Du Uhrmacherschraubenzieher/dreher Kreuz, wenn ich mich recht erinnere leuchte mal rein und nimm ne Lupe mit...
______________________________________ Gruß Moerten - Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -
Ingo
01.05.2020 18:23
Stümmt! Frühe Tachos mit Screw, bei neuere T(ab 2003 ca.) gespart und nur zum Stecken.
Chris
01.05.2020 18:26
Hallo ihr Besten, ich hab reingeleuchtet aber keine Schraube gesehen. versuche es aber mal. Besten Dank. Viele Grüße
Ingo
01.05.2020 18:44
Sprüh mal etwas Silikonspray rein drum rum etc. Nicht viel, büschen und wenn du keine Kreuzschlitzschraube siehst, ziehen! Also ZIEHEN!! Guck, die Schraube ist KLEIN! Hab da gerade ein Sorgenkind mit abgebrochenem Knopp.
Hey Chris, meine TBC ist ja auch ne 95er und bei ihr war’s definitiv die vorher schon beschriebene und wirklich winzige(!) Schraube! Also schau lieber genau nach, ob nicht evtl. nur etwas Schmutz da drin ist und zieh bloß nix mit Gewalt ab... Viele Grüße Ralf 😉
Chris
01.05.2020 23:34
Mit ein wenig Hebelkraft gings dann. Besten Dank nochmal an die Väter, die die Weisheit weitergeben haben. :-) VG
Chris
01.05.2020 23:35
War keine Schraube drin trotz 98 BJ.
Ingo
01.05.2020 23:53
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.