Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.447

12.06.2018 10:29
Lima.....Regler oder was? Antworten

Moin, mal eine Absicherungsfrage/bzw. Antwort.

Wenn eine Batterie nicht läd während der Fahrt, also bei laufenden Motor, dann ist es doch zu 50% die Lima oder zu 99% der Regler? Also in etna.

Hab das grad bei Dirks Yamaha TT600, neuer Magnetschalter dran, weil der Anlasser nicht muckte, der muckt jetze wieder aber die Batterie läd nicht.
Nach 10km Aubo aus. Kein Mucks kein Ton, wir kommen schon.....
Mist, gab es gestern kein Eis!

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

12.06.2018 10:45
#2 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

Hatte ich gerade bei der Street Triple. Schlechter Kontakt zum Regler, wohl schon länger. Letztlich dann wundersame Verwandlung der Lima zu einem Kohleklumpen.

eko Offline




Beiträge: 5.011

12.06.2018 12:22
#3 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

Bei meinem T2 war auch schon mal der Keilriemen gerissen.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

12.06.2018 12:45
#4 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

TT600?
Das ist der selbe Motor wie in der 2KF, soweit ich weiss, also nur Kicker. So´n Ding hab ich als SRX 600. Die haben eigentlich recht oft Probleme mit dem Regler, die Lima ist eher unauffällig. Neben den schlecht gekühlten Originalregler gibts auch Nachrüstteile mit mehr Kühlung in der Bucht. In meiner SRX sollte der gleiche Motor wie in der TT sein, dann brauchst du einen Einphasen Regler. erkennbar an vier Anschlüssen.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

12.06.2018 13:09
#5 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

Ja, nee, fast, also TT600 RE also mit Weichei-Anlasser und sogar ohne Kick.
Ja, den Regler hab ich auch schon gefunden, 4 Anschlüsse und schon gestern bestellt.

War nur noch mal so eine Art Rückversicherung, die Frage da oben.
Ich denk auch, eh so eine Lima den Geist auf gibt, da ist eher der Regler in der Hölle gelandet.

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

12.06.2018 13:51
#6 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

Vroom,vroom

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

12.06.2018 15:21
#7 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

Goil ... ich hatte mal ne rotweisse TTR 600 in "echt" nur mit Kick... KLICK for KICK- und davor ne SRX6 in oginaal - auch nur mit Kick

....... das kickt !!

Waren beide fein ... nur "hoass" kein Spoass

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

12.06.2018 20:13
#8 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

An meiner 3TB war auch der Regler defekt.
Das haben die gerne.

Crishan

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

12.06.2018 22:58
#9 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

Bin gespannt aber ich denke auch, das wird es sein.
Messgerät ist schon angeklemmt, der Regler ist heute verschickt.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

12.06.2018 23:28
#10 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

Das lässt sich doch regeln ...

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

jogi Offline




Beiträge: 7.486

12.06.2018 23:37
#11 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

Erst Regler - dann Lima, sollte klappen

Edith meint: Tolle SRX - selbst jahrelang SR500 gefahren

***************
TRIUMPH for ever!
***************

moerten Offline




Beiträge: 10.221

13.06.2018 08:16
#12 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

SRX hatte ich auch mal, in silber. Mich dünkt, wir haben alle eine ähnliche Vorgeschichte

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

mgo Offline



Beiträge: 1.295

13.06.2018 08:20
#13 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #12
SRX hatte ich auch mal, in silber. Mich dünkt, wir haben alle eine ähnliche Vorgeschichte

Neee. Ich hatte 'ne Honda XBR und später 'ne Clubman.

Gruß aus München
Martin

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

13.06.2018 08:25
#14 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

Clubmann und XBR hatte ich auch mal. Die SRX und die SR hatte ich aber auch lange Zeit im Auge
Und 3 Jahre lang `ne Ducati Monster 900. Geiler Hobel, das

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

13.06.2018 08:27
#15 RE: Lima.....Regler oder was? Antworten

XBR hatte ich, von ner Clubman träumte ich. Und dann noch ne XL 600 R.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz