Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Likos_T300 Offline



Beiträge: 29

22.05.2018 17:14
Freigabe Bridgestone T31 auf TBS Antworten

Hallo zusammen,

habe vor kurzem bei Bridgestone angefragt, ob und wann es eine Freigabe des neuen T31 für die TBS geben wird.
Heute nun per email diese Freigabe erhalten (siehe Dateianhang).
Top Service, finde ich. Auch die zulässige Kombination mit T30 und BT023 ist sehr nett, wenn man den alten Vorderreifen noch 'aufbrauchen' will.
[[File:Thunderbird_Sport_T309RT.pdf]]

Mit den T30 (Evo) war ich eigentlich sehr zufrieden, aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind....
Deswegen sollen als nächstes T31 drauf. Den gibt es für hinten auch wieder in 160/70R17, was mir recht wichtig ist.

Vielleicht nützt diese Freigabe ja noch anderen.
Schätze mal, die wird auch bald auf der Bridgestone Homepage zum Download angeboten werden.

Beste Grüße,
Ulrich

Dateianlage:
Thunderbird_Sport_T309RT.pdf
Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

23.05.2018 05:56
#2 RE: Freigabe Bridgestone T31 auf TBS Antworten

Hatte die Kombi T30 hinten und BT23 vorne schon länger drauf. Aber jetzt mit dem PiRo mal was ganz anderes... aber gute Idee mit der Freigabe !

....................
Gruß Olaf

jogi Offline




Beiträge: 7.486

23.05.2018 20:39
#3 RE: Freigabe Bridgestone T31 auf TBS Antworten

Danke Ulrich, wollte nach dem Treffen den T30 drauf machen - jetzt wird es wohl der T31
Querschnitt 60 oder 70 - grübel, grübel, grübel…

70 besser für'n Hauptständer oder
60 wegen Bobo?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Likos_T300 Offline



Beiträge: 29

23.05.2018 22:56
#4 RE: Freigabe Bridgestone T31 auf TBS Antworten

Hallo Jogi,

meine Erfahrung:
Hinterreifen mit 70er Querschnitt ist vor Allem besser fürs Fahrverhalten. Die höhere Kontur bringt mehr Agilität. Ausserdem kommt jeder Millimeter, den das Heck höher steht, dem Lenkkopfwinkel zugute, ohne dass Schräglagenfreiheit verloren geht, wie es beim Durchschieben der Gabelholme der Fall ist.
Die gefühlt bessere Beschleunigung mit dem 60er Hinterreifen (wg. kleinerem Durchmesser) lässt sich mit geänderter Sekundärübersetzung (17/46) genauso erreichen.

Gruß,
Ulrich

eko Offline




Beiträge: 5.009

24.05.2018 11:51
#5 RE: Freigabe Bridgestone T31 auf TBS Antworten

60 zu 70 kommt 1,6 cm höher, aber der Tacho zeigt bei 100 nur noch 95

Das könnte ich nicht ertragen


https://www.reifensuchmaschine.de/reifen...ifenrechner.htm

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

24.05.2018 12:09
#6 RE: Freigabe Bridgestone T31 auf TBS Antworten

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz