habe vor kurzem bei Bridgestone angefragt, ob und wann es eine Freigabe des neuen T31 für die TBS geben wird. Heute nun per email diese Freigabe erhalten (siehe Dateianhang). Top Service, finde ich. Auch die zulässige Kombination mit T30 und BT023 ist sehr nett, wenn man den alten Vorderreifen noch 'aufbrauchen' will. [[File:Thunderbird_Sport_T309RT.pdf]]
Mit den T30 (Evo) war ich eigentlich sehr zufrieden, aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind.... Deswegen sollen als nächstes T31 drauf. Den gibt es für hinten auch wieder in 160/70R17, was mir recht wichtig ist.
Vielleicht nützt diese Freigabe ja noch anderen. Schätze mal, die wird auch bald auf der Bridgestone Homepage zum Download angeboten werden.
meine Erfahrung: Hinterreifen mit 70er Querschnitt ist vor Allem besser fürs Fahrverhalten. Die höhere Kontur bringt mehr Agilität. Ausserdem kommt jeder Millimeter, den das Heck höher steht, dem Lenkkopfwinkel zugute, ohne dass Schräglagenfreiheit verloren geht, wie es beim Durchschieben der Gabelholme der Fall ist. Die gefühlt bessere Beschleunigung mit dem 60er Hinterreifen (wg. kleinerem Durchmesser) lässt sich mit geänderter Sekundärübersetzung (17/46) genauso erreichen.