Hallo, ich möchte die vordere Bremse in Richtung giftiger verändern, meine Vorstellung wäre die Pumpe zu tauschen. Die roten Brembo Beläge habe ich bereits eingebaut, andere Sättel wie z.B. Beringer scheiden aus. Wer hat Erfahrungen, welche Armatur aus dem Triumph -Programm einen höheren Druck aufbaut ? Die Sufu hat die Triple 300 Pumpe gefunden, was passt denn sonst noch ?
Zitat von Topman im Beitrag #1Hallo, ich möchte die vordere Bremse in Richtung giftiger verändern, meine Vorstellung wäre die Pumpe zu tauschen.
Moin
Bin ich auch grad bei einem anderen Projekt dabei. Aber Du wolltest wohl etwas weniger Aufwand betreiben. Da passt die Pumpe der T300er Serie mit Vierkolbenzangen ganz gut. Besserer Druckpunkt und feinere Dosierbarkeit. Da noch die TRW-Sinterklötze oder die SRC-Mischung, dann bist Du ungefähr da, wo es hingehen soll.
Wer sich mit ner GTS auf die Straße traut bremst ja auch auf gut Glück :D Auf der Vespa hätte ich mir bessere Bremsen gewünscht. Bei der Legend muss ich erstmal sehen wie gut bzw. schlecht sie bremst.
Das Pümple und Griffle kostet fast 300€, der Schwabe in mir sagt: für das Geld hat Ding hoffentlich ein Abstandsradar und ABS inkusive... Hab ich was verpasst, haben wir irgendwo eine Lachgaseinspritzung, die ich noch nicht gefunden habe.
---------------------
Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple
Aber meine Herren, eine kräftige Bremse hat noch keinem geschadet, die Pumpe gab es für einen Fuffi in der Bucht, gereinigt und in einer halben Stunde eingebaut, alles bestens.