Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Topman Offline



Beiträge: 47

16.04.2018 13:47
Tuning Bremse Antworten

Hallo,
ich möchte die vordere Bremse in Richtung giftiger verändern, meine Vorstellung wäre die Pumpe zu tauschen. Die roten Brembo Beläge habe ich bereits eingebaut, andere Sättel wie z.B. Beringer scheiden aus. Wer hat Erfahrungen, welche Armatur aus dem Triumph -Programm einen höheren Druck aufbaut ? Die Sufu hat die Triple 300 Pumpe gefunden, was passt denn sonst noch ?

Danke und Grüße
Karl

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

16.04.2018 16:34
#2 RE: Tuning Bremse Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin, ich hab schwimmende Bremsscheiben vorn von EBC mit Sinterbelägen, das bremst ordentlich.
Mehr weiß ich auch nicht.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-lin....m4383.l4275.c1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
BerT Offline




Beiträge: 4.242

18.04.2018 08:22
#3 RE: Tuning Bremse Antworten

Moin

Zitat von Topman im Beitrag #1
Hallo,
ich möchte die vordere Bremse in Richtung giftiger verändern, meine Vorstellung wäre die Pumpe zu tauschen.


Moin

Bin ich auch grad bei einem anderen Projekt dabei.
Aber Du wolltest wohl etwas weniger Aufwand betreiben.
Da passt die Pumpe der T300er Serie mit Vierkolbenzangen ganz gut.
Besserer Druckpunkt und feinere Dosierbarkeit.
Da noch die TRW-Sinterklötze oder die SRC-Mischung,
dann bist Du ungefähr da, wo es hingehen soll.



Gruss, Jochen !

Topman Offline



Beiträge: 47

18.04.2018 13:52
#4 RE: Tuning Bremse Antworten

Hallo Jochen, herzliche Dank für die Info, dann setzen wir das mal in die Tat um.
Grüße Karl

eko Offline




Beiträge: 5.001

20.04.2018 13:04
#5 RE: Tuning Bremse Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Passt den nicht auch sowas.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/110A26310-Bremsp...xQAAOSwCMtact9l


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Offline




Beiträge: 37.428

20.04.2018 14:03
#6 RE: Tuning Bremse Antworten

Alter, ihr müsst ja alle Angst haben?
Meine Bremse bremst, was will ich mehr? Lang legen kann ich mich auch ohne Tuningbremse.

Na ja, macht mal, das letzte Zehntel muss ja wo her kommen.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

20.04.2018 14:27
#7 RE: Tuning Bremse Antworten

Wer sich mit ner GTS auf die Straße traut bremst ja auch auf gut Glück :D Auf der Vespa hätte ich mir bessere Bremsen gewünscht. Bei der Legend muss ich erstmal sehen wie gut bzw. schlecht sie bremst.

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

20.04.2018 17:11
#8 RE: Tuning Bremse Antworten

Ich finde ja, die GTS bremst prima, v+h.
Aber wer eine R80/100GS fährt, weiß was vorausschauend Fahren heißt.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

20.04.2018 17:58
#9 RE: Tuning Bremse Antworten

Ich fand die Bremswirkung grauenhaft. Vllt habe ich das Gerät aber auch einfach überfordert mit der Akra und Zelioni Bastelei 🤤

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

20.04.2018 18:27
#10 RE: Tuning Bremse Antworten

Na ja, Abramowitsch macht ja nur Ton und kein Rost. Da bremst die Bremse trotzdem.
Ich hab noch so ein Renn-Schip da drin aber die Bremse bremst.

Topman Offline



Beiträge: 47

29.05.2018 20:33
#11 RE: Tuning Bremse Antworten

Umbau erledigt, danke für die Info. Kann ich nur empfehlen, die 5/8" Pumpe baut viel mehr Druck auf als die originale 1/2", passt also bestens.

Gruß Karl

Igeko Offline




Beiträge: 262

29.05.2018 20:42
#12 RE: Tuning Bremse Antworten

Das Pümple und Griffle kostet fast 300€, der Schwabe in mir sagt: für das Geld hat Ding hoffentlich ein Abstandsradar und ABS inkusive... Hab ich was verpasst, haben wir irgendwo eine Lachgaseinspritzung, die ich noch nicht gefunden habe.

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

jogi Offline




Beiträge: 7.482

29.05.2018 20:43
#13 RE: Tuning Bremse Antworten

Bist ja ein fixer Kerl, Karl! Willst Du damit auf die Rennstrecke?
Und macht das Hinterrad jetzt Luftsprünge beim kräftig Zupacken vorne ohne ABS?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Topman Offline



Beiträge: 47

30.05.2018 21:17
#14 RE: Tuning Bremse Antworten

Aber meine Herren, eine kräftige Bremse hat noch keinem geschadet, die Pumpe gab es für einen Fuffi in der Bucht, gereinigt und in einer halben Stunde eingebaut, alles bestens.

Gruß Karl

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

30.05.2018 21:57
#15 RE: Tuning Bremse Antworten

Zitat
eine kräftige Bremse hat noch keinem geschadet



Seiten 1 | 2
«« Bremsscheibe
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz