Igeko
14.05.2018 18:09
Mal eine Frage, wieviel Öl verbraucht ihr so? Bin jetzt ca. 2Tkm seit dem letzten Wechsel gefahren und der Ölpegel war am unteren Rand des Schauglases. Hab ca 100ml nachgekippt. Jetzt ist es wieder im oberen Drittel des Glases.
--------------------- Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple
eko
14.05.2018 18:22
Ich fahre maximal 5000 im Jahr und habe noch nie was nachgefüllt Immer nur Ölwechsel 1x im Jahr
Igeko
14.05.2018 18:25
Ja, letztes Jahr bin ich auch 6.000km gefahren und nix war. Keine Ahnung, habe über den Winter nix gemacht, ausser andere Zündkurve, mit besserem Startverhalten und des olle Tankadditiv reingekippt.
Ingo
14.05.2018 18:49
8000. Nüscht. Bin da bei Ingo. Also, erster Teil des Posts.
Igeko
14.05.2018 19:25
Ok, dann stelle ich sie am besten mit dem Sperrmüll raus, hat keinen Sinn mehr... Nein, vielen Dank - bin doch bekennender Hypochonder!
Ingo
14.05.2018 20:28
Armin
14.05.2018 21:46
Meine Vergaser-Sprint hat von Anfang an ca. 100 ml auf tausend km gebraucht. Tut meine T5 auch. Eine kleine Menge Öl braucht ein Motor fast immer; was sich an den Kolbenringen vorbei mogelt oder an den Ventilschaftdichtungen. 100 ml auf 2000 km ist völlig in Ordnung. Bedenke: Motor ist nicht mehr flammneu und darf deshalb etwas verbrauchen.. Griass!
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
Fahre 3500 bis 7500 km im Jahr und habe auch schon bis 0,25 Liter im Jahr nachgefüllt. Duftet auch immer etwas nach Öl nach dem Starten in der Garage. Sehe da kein Problem. Quatsche mal mit einem Audi oder Alfafahrer.
------------------- Gruß Micha
100ml auf 2000km zählt als nicht messbar.
BerT
15.05.2018 08:41
Und wie hast Du das dann herausbekommen ...
Ich hatte mal nen 3er BMW E21 mit 120.00km auf der Uhr. Da konnte man von messbarem Ölverbrauch reden. Ca. 1L auf 1000km
______________________________________ Gruß Moerten - Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -
Frischölschmierung
Zweitackter BMW?
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.