Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Ingo Offline




Beiträge: 37.452

15.05.2018 15:39
#16 RE: Ölverbrauch? Antworten

Ich hatte mal nen R16, der hat auf 30km was bei 2 Liter Öl und 2 Liter Wasser verbraten!
Den hatte ich so was bei 5 Std., dann hatte der Schrotti das Teil wieder und ich meine 400.- D-Maak.(ca.1978)

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

15.05.2018 18:27
#17 RE: Ölverbrauch? Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #16
Ich hatte mal nen R16, der hat auf 30km was bei 2 Liter Öl und 2 Liter Wasser verbraten!
Den hatte ich so was bei 5 Std., dann hatte der Schrotti das Teil wieder und ich meine 400.- D-Maak.(ca.1978)


....da hast dann aber ne stattliche Nebelwand hinter dir hergezogen...

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

15.05.2018 19:42
#18 RE: Ölverbrauch? Antworten

Das war das Komische, nix hinterm Auto, nichts unterm Auto.
Ich hab damals den Vorbesitzer angerufen und der meinte, das wär so und keiner hat den Fehler gefunden, war einfach wech.
Ja, war komisch.....und ich froh, das Auto nicht mehr fahren zu müssen. Danach kam dann ein orangener 1.6N A Ascona.

jogi Offline




Beiträge: 7.488

15.05.2018 23:21
#19 RE: Ölverbrauch? Antworten

alles unter 0.25 l /1000 km würde ich mir gar keine Sorgen machen - auffüllen und gut.
Das Leben ist stressig genug...

Bei 1.0 l / 1000 km wird's aber echt kritisch...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz