Hallo zusammen habe gestern mal die letztes Jahr erworbene TBS aus dem Wohnzimmer geholt und bin heute heute mal 100Km gefahren.Ist die hintere Bremse wirklich so schlecht oder nur bei mir,sind blaue Brembos drin,Kolben sind gangbar? Danke Gruss Thomas
Ich fand die Bemsleistung hinten erst mit griffigen Sinterbelägen in Ordnung. So richtig gefühlvoll dosieren kann ich sie zwar immer noch nicht aber jetzt beißt sie wenigstens zu, wenn ich es denn will
Dann stimmt bei mir was nicht zum blockieren müsste ich mich draufstellen ist aus dem Fussgelenk nicht möglich.Ich mach erst mal neue Klötze rein. Gruss Thomas
Der TÜV-Prüfer, der sich im März meiner TBS angenommen hat, war überhaupt nicht angetan von der Bremswirkung der hinteren Bremse. Und da hat er auch Recht. Allerdings sind in diesem Fall die zurückgelegten Fußrasten das Problem. Da stimmen die Hebelverhältnisse nicht mehr. Thomas (den Namen kam ich mir merken 😉) , schau mal nach, ob bei Deiner evtl. auch solche Adapterplatten verbaut sind. Dann haste schon mal nen Anhaltspunkt.....
Der Teufel steckt manchmal im Detail. Gerade bei gebrauchten Kisten, die nur scheinbar Original aussehen
Gruß Thomas
a jumpy rhythm makes you feel so fine it'll shake all your troubles from your worried mind get rhythm when you get the blues
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Mit Sintermetallbelägen funzt die wieder ganz prima an meiner TBS. Konnte ich mich vorher auch draufstellen......nun kann man wieder mit Gefühl wirkungsvoll bremsen.
Da muss ich auch mal ran. Der Gummibremsschlauch ist nach 23 Jahren bestimmt am Ende, aber immer noch besser als wenn der im Meer rumtreibt. Haben die TBSe die gleiche Anlage wie die TBCs oder eventuell eine Stahlflex Leitung?
Ich hab meinen Hauptbremszylinder überholt (wie oben beschrieben) und die Leitung gegen eine Stahlflex getauscht. Ja, die TBS hat hinten original keine Stahlflex. Den Bremssattel habe ich bei der Gelegenheit auch gleich generalüberholt. Somit ist die Hinterradbremse quasi wie neu
Und, was soll ich sagen, mit den guten Sintermetall Belägen bremst das Ding wie verrückt. Sauber dosierbar und leicht bis zur Blockiergrenze. Bin sehr zufrieden.