Zitatneue Batterie scheint ohnehin fällig zu sein und es wäre zumindest die schnellste Lösung, wenn es denn der Fehler ist.
Warum lange rum raten? Einfach mal während des Startens mit einem Voltmeter die Batteriespannung messen. Bricht sie zusammen ist es die Batterie. Wenn nicht, und der Anlasser dreht trotzdem nicht, könnten es die Kohlen sein.
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
Die batterie wars! Ich habe bei polo eine besorgt, funzt nun wie verrückt. Alte war über nacht am netz, danach habe ich die spannung gemessen. Ergebnis: Alte 10,4, neue 14,7. ☺ Nun freue ich mich auf problemloses starten und endlich fahren zu können. Danke für die tipps nochmal! Grüße Juri
Wenn man die TBS 'ne Zeit lang hat, merkt man so langsam, dass man Blei-Säure-Accus mit dem Serienregler im Durchschnitt locker in ein, zwei Jahren kaputt gekocht bekommt. Bei mir ist jetzt ein anderer Regler drin und ein Gel-Accu. Seit dem ist Ruhe im Karton, oder nee eigentlich im Gegenteil.