ich stehe endlich kurz davor mir ne Triumph -Legend- Zuzulegen! Meine Erste^^
Da ich wenig, bis keine Erfahrung mit ihr habe, dennoch schon sehr oft gesehen, und obwohl wir sie uns zu zweit anschauen gehen, brennen sie mir dennoch einige Fragen! Gibt es spezielle Dinge, die beim Gebrauchtkauf bei der Legend unbedingt beachtet werden sollten?
Ich hätte eine in Aussicht, die knapp 39.000km schon runter hat. Das Auge für Reifen, Bremsen, Lenkkopflager, Kette, Rahmen und so, habe/n wir schon, die öfters gelesene Kinderkrankheit bei der Zentrifuge mit der Dichtung im Luftfilterkasten? Habe ich auch schon bedacht, und werde dies mit einbeziehen. Oder versteh ich da was falsch?
Hauptsächlich suche ich eine in Schwarz, Budget wären ca. 4000! Laut Mobile würde ich da eine bekommen, die weitaus weniger runter hat...frage mich da, ob 39.000km nicht etwas viel sind, für das Budget. Mobile.de Triumph Legend
Leider habe ich auch feststellen müssen, das die Legend sehr sehr rar ist, woran liegt das eurer Meinung nach?
Wäre sehr sehr dankbar, für viele viele Meinungen euerseits!
Keine Angst, da kommt auch noch sinnhaftiges. Blos hoffentlich nicht vom Jochen, der ist zu ehrlich, da bist nach seiner "was kann schon sein"-Liste nem Suizid näher als nem Legendkauf
Ja, das wäre schön, übermorgen schaue ich sie mir an, habe mich auch verschrieben, sie hat bereits 39.000 runter. hier mal der Link dazu Mobile.de Triumph Legend Wenn ich das soo,vergleiche, und laut seinen Aussagen alles stimmt hat sie einen kompletten Lebenslauf in der Triumph Werkstatt bis 31.000. Bei 36.000 wurde es woanders gemacht. Ich persönlich finde 4000 etwas viel? Hätte mich jetzt so eingependelt bei 3300?
Achte auf Rasseln aus der Lichtmaschine, da kann sich das Lüfterrad mal lösen. Kann! Sonst ist eigentlich nicht Besonders schlechtes an dem Motorrad, Chrom dann und wann mal blasig. Guck ob immer schön Öl gewechselt wurde, na ja, das was man immer guckt. Und 35Tkm ist quasi noch Einfahrphase.
Edith sagt grad noch, wenn die bei dir ums Eck steht, gucken und anfassen etc.
Legend, Adventurer, Thunderbird und Thunderbird Sport sind solide Moppeds.
Meine TBS hat jetzt 66000km drauf, bis auf ein paar Kleinigkeiten war nix kaputt, haben hier ein paar Kollegen die mit ihren Moppeds die 100000km Marke geknackt haben oder sogar weit darüber sind.
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
Danke für eure Antworten! Ja, ich denke und lese auch, das sie sehr solide sind, aber der Preis, dazu Privat Möchte natürlich ungern die Knete in den Sand stecken. Frage deshalb, wie oben, ist 4000 nicht etwas viel, für bj.2000 mit 39.000km?
Muss man sich halt mal anschauen ... die Legend ist ja das günstigste Teil aus der Reihe gewesen.., ich hatte mal eine. Kam aber mit dem Knieschluss nicht klar. Da ist meine TBS deutlich besser. Auch hat die nur Fünf Gang ! Auch zu beachten, aber Mit beschaulichen Veränderungen geht da auch ne Leistungssteigerung bis 100PS ... Wenn man die richtigen Leute kennt ..
Zitat von Ingo im Beitrag #6 Achte auf Rasseln aus der Lichtmaschine, da kann sich das Lüfterrad mal lösen. Kann!
Hallo
Ja, das hat Jochen bei meiner auch schon repariert, war aber der Mitnehmerrotor der Lichtmaschine da gibt es kein Lüfterrad was Probleme macht. Die Fach-Männer hier sind teils bereits etwas dement musst Du nichts drum geben, sind doch meist liebevoll bemüht Preis ist ok, wenn der Zustand wirklich gut ist und die Verschleißteile nicht neu müssen Tüv sollte das Motorrad dann auch noch mind. ein Jahr haben. Auf dem Foto steht sie gut da.