Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ingo Offline




Beiträge: 37.415

19.02.2018 10:53
#31 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Nimmste halt ne Dildoapp, hast doch ein Schmartfon.

jogi Offline




Beiträge: 7.482

19.02.2018 21:35
#32 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

formschön ist aber anders

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Pavel Offline




Beiträge: 185

19.02.2018 23:06
#33 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #29
Ja, glaub ich auch, bloß bei Nässe nicht. Und wie das bei Vibrationen ist?


Dafür gibt es so was in der Art:


Vibrationen dürften einem Smartphone kaum was anhaben, es hat ja in der Regel keine beweglichen Teile und ist in dieser Hinsicht nicht anders als ein Navi.

TomTom und Co in allen Ehren, früher im Auto war ich damit recht zufrieden. Für ein Smartphone spricht aber
- inzwischen der Preis (ab 150 Euronen gibt es was Ordentliches, für ein gescheites Navi zahlt mal locker das Dreifache)
- die Verfügbarkeit von Echtzeitkarten und Aktualisierung der Straßenverhältnisse live (neben Bezahlapps schlicht GoogleMaps, das in absehbarer Zeit sicher auch Optionen für Biker haben wird; schon jetzt kann man zahlreiche Motorradstrecken aus dem Netz laden)
- Zusatzfunktionen fast grenzenlos (mit etwas KnowHow und entsprechenden Sensoren z.B. eine vollständige Überwachung des Motorrads, angefangen mit Reifendruck und Öltemperatur bis hin zu Spritverbrauch, Neigungswinkel in Kurven und und und...)
- und man kann damit sogar auch telefonieren...

Ich will hier aber natürlich niemanden bekehren, mir selbst fehlt bisher auch ein ordentlicher Halter und Bordstromversorgungslösung und das Tablet liegt einfach im transparenten Kartenfach des Tankrucksaks :).

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Ingo Offline




Beiträge: 37.415

19.02.2018 23:52
#34 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Zitat
das Tablet



jogi Offline




Beiträge: 7.482

20.02.2018 00:00
#35 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

2 Dumme -1 Gedanke: Tablet-Ausgabe!!!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.415

20.02.2018 12:18
#36 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten



Ich stell mir grad so ein 10-12" Tablet aufn Mofa vor, na vielen Dank!

Pavel Offline




Beiträge: 185

20.02.2018 15:57
#37 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #36

Ich stell mir grad so ein 10-12" Tablet aufn Mofa vor, na vielen Dank!


Was iss denn daran so lustig :)? Für eine längere Tour, bei der ich den Tankrucksack eh drauf habe, ist es sehr praktisch. Hat die Größe einer üblichen Karte (10"), die man sonst reinpackt, und wiegt auch net mehr. Und interaktiv.

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Ingo Offline




Beiträge: 37.415

20.02.2018 17:04
#38 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten



Nix für alde Leud.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

20.02.2018 17:33
#39 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Pavel - ich bin auf deiner Seite
Sind ja sonst nur Rentner hier

Ingo Offline




Beiträge: 37.415

20.02.2018 17:54
#40 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Pass du bloß selber auf!

Tablet, kauft euchs lieber mal ne Brille mit den richtigen Oktaven, dann reicht auch 5 "!

Holger Offline




Beiträge: 1.156

20.02.2018 20:53
#41 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Pavel Offline




Beiträge: 185

20.02.2018 22:46
#42 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Zitat von Holger im Beitrag #39


Tablet, kauft euchs lieber mal ne Brille mit den richtigen Oktaven, dann reicht auch 5 "!


Haha, ja, das stimmt. Aber man soll während der Fahrt ja sowieso nicht drauf schielen ;).

Zitat von Holger im Beitrag #39
Pavel - ich bin auf deiner Seite



_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Pavel Offline




Beiträge: 185

12.03.2018 17:34
#43 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Hier übrigens schon mal ein kleiner Vorgeschmack (bisher nur in Indien, wird aber bestimmt auch für den Rest der Welt verwirklicht): http://www.chip.de/news/Praktisches-Feat..._128875974.html

Und hier noch ein Paar nützliche Tools:

http://maps.motorradonline.de/
http://www.motoplaner.de/

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Ingo Offline




Beiträge: 37.415

12.03.2018 19:54
#44 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Was haben wir bloß früher ohne die Technik gemacht.
Einfach mal so los gefahren, der Nase nach, du. Irre.......oder?


Pavel Offline




Beiträge: 185

12.03.2018 22:28
#45 RE: Kein Update mehr von TomTom Navis Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #44
Was haben wir bloß früher ohne die Technik gemacht.
Einfach mal so los gefahren, der Nase nach, du. Irre.......oder?



Hmmm... Warst Du nicht derjenige, der mit dem Thema angefangen hat...?
Wenn ich kein Ziel habe, fahre ich auch einfach drauf los. Auf größeren Touren ist ein Navi aber gar net mal so unnütz, vor allem wenn es schöne kurvige freie Strecken mit Angaben zur Belagqualität und vielleicht auch zu Polizeikontrollen live anzeigen kann, oder? :)

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sprint RS
moto gp 2018 »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz