GLS hat heute ein Pärchen Mistral Endschalldämpfer vorbeigebracht. Ich habe nun festgestellt das die Halterungen zur Befestigung an der Fußrastenaufnahmen nicht dabei sind. Nun habe ich meine Originalen Legend Dämpfer leider nicht mehr.
Jojo hat auf seiner TBC ebenfalls die Mistral Tüten verbaut. Er hat TBS Halter verwendet um die Endschalldämpfer anzubringen.
Nun ist die Frage ob die TBC Krümmer sowie der Heckrahmen identisch sind zur Legend. Muss ich also auch die TBS Halter kaufen? Weiß das einer?
Geht natürlich. Die Halter kosten Original ca. 30-40€. Für das Geld stelle ich mich nich selbst hin. Und wenn dann eben Edelstahl. Und ohne Standbohrer usw. möchte ich nicht anfangen Edelstahl zu bohren. Das Biegen ist dann sicher auch nicht so einfach denke ich. Alu kommt einfach nicht in Frage wegen Schwingungsbruch usw.
Wo gibt es die Mistral zu bestellen? Mag nicht das ganze Forum absuchen müssen. Jochen hatte mir die schon mal empfohlen, hatte noch keine Zeit für die Suche. Die fehlenden Halter verwundern mich. Ist das normal oder haben die was vergessen?
Die Mistrals gibts direkt beim Hersteller. Bei Google einfach Mistral Exhaust suchen. Die kommen tatsächlich ohne Halter. Habe nachgefragt. Aber die Originalen Halter sind je nach Model wohl zu verwenden. Habe jetzt TBS Halter bestellt. Bin gespannt.
Falls Interesse an den Mistral Pötten besteht, musst du einfach eine Email an die Jungs schreiben, per Vorkasse bezahlen und dann hast du die Töpfe spätestens nach 5 Tagen. Hat super funktioniert.