Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
lightningfish Offline



Beiträge: 77

04.01.2018 18:21
Ignitech Datensatz Alt vs Neu Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe bei Ignitech mal angefragt warum der Datensatz (Setting)auf der Version 88 gegenüber der Version 80 geändert wurde. Als Antwort habe ich die Daten der Version 88 als Datensatz für die Version 80 bekommen. Weiß jemand warum die Daten geändert wurden bzw. was das bringt?
Da ich ansonsten nichts getunt habe brauche ich eigentlich keine speziellen Einstellungen.

Änderungen neue Version:
Auf der Reiterkarte Motorrad ist "Spezial Anfachung bei Start" aktiviert,
und die Kurve für die Vorzündung ist geändert.


Schöne Grüße
lightningfish

Penner Offline




Beiträge: 284

05.01.2018 00:02
#2 RE: Ignitech Datensatz Alt vs Neu Antworten

Ohne es genau zu wissen und warum auch immer...
Nimm den 88er.
Die werden in der Zwischenzeit nicht blöder geworden sein.

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

05.01.2018 09:56
#3 RE: Ignitech Datensatz Alt vs Neu Antworten

In der heutigen Zeit eine gewagte Aussage

lightningfish Offline



Beiträge: 77

05.01.2018 15:15
#4 RE: Ignitech Datensatz Alt vs Neu Antworten

Jawoll,
meistens sind die guten alten Dinge qualitativ besser....es sei den es gab Innovationssprünge die grundlegende Änderungen bringen.
Bei Software vertraue ich meistens auch nicht unbedingt darauf dass ein Update funktioniert.
Windows beweist ja immer wieder dass Updates bei laufenden Systemen ein mächtiges Durcheinander hinterlassen können.
Mein Firmenwagen ist da auch nicht besser: VW baut mit jedem Update neue Fehler ein.

Ignitech konnte mir auf nochmalige Nachfrage nicht mitteilen warum die Daten geändert wurden. Das finde ich nicht unbedingt überzeugend.
Sie sagen dass ein wichtiger Parameter geändert wurde und ich deshalb die neue Version nutzen sollte. Das betrifft wahrscheinlich die Aktivierung der "speziellen Anfachung" im Setting.
Hätte ich von mir aus nicht nachgefragt, würde ich auch weiterhin mit der alten Einstellung fahren. Als Kunde sollte man eigentlich über wichtige Updates informiert werden.
Aber immerhin läuft die Maschine so soder so, ander als mit der Gill

Grüße
lightningfish

Ingo Offline




Beiträge: 37.446

05.01.2018 15:33
#5 RE: Ignitech Datensatz Alt vs Neu Antworten

Ich weiß auch nicht, vielleicht ist das nur eine Betriebssystemangleichung? 80 auf 88?
Hauptsache, Karre lööpt.

mgo Offline



Beiträge: 1.295

06.01.2018 10:18
#6 RE: Ignitech Datensatz Alt vs Neu Antworten

Nicht, dass 88 so'ne Nazi-Variante ist

Gruß aus München
Martin

oxibis Offline




Beiträge: 2.960

06.01.2018 10:31
#7 RE: Ignitech Datensatz Alt vs Neu Antworten

88=HH?

-----------------------------------------

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Ingo Offline




Beiträge: 37.446

06.01.2018 14:38
#8 RE: Ignitech Datensatz Alt vs Neu Antworten

Heil Hilter. 18=AH Also Anton Hilter.
Das wusste ich früher alles nicht, Zeitung etc. bildet.

Bei uns hängt seit Weihnachten am Mast "St.Pauli gegen Rechts!"



Flagge zeigen!

«« Mistral ESD
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz