ich habe bei Ignitech mal angefragt warum der Datensatz (Setting)auf der Version 88 gegenüber der Version 80 geändert wurde. Als Antwort habe ich die Daten der Version 88 als Datensatz für die Version 80 bekommen. Weiß jemand warum die Daten geändert wurden bzw. was das bringt? Da ich ansonsten nichts getunt habe brauche ich eigentlich keine speziellen Einstellungen.
Änderungen neue Version: Auf der Reiterkarte Motorrad ist "Spezial Anfachung bei Start" aktiviert, und die Kurve für die Vorzündung ist geändert.
Jawoll, meistens sind die guten alten Dinge qualitativ besser....es sei den es gab Innovationssprünge die grundlegende Änderungen bringen. Bei Software vertraue ich meistens auch nicht unbedingt darauf dass ein Update funktioniert. Windows beweist ja immer wieder dass Updates bei laufenden Systemen ein mächtiges Durcheinander hinterlassen können. Mein Firmenwagen ist da auch nicht besser: VW baut mit jedem Update neue Fehler ein.
Ignitech konnte mir auf nochmalige Nachfrage nicht mitteilen warum die Daten geändert wurden. Das finde ich nicht unbedingt überzeugend. Sie sagen dass ein wichtiger Parameter geändert wurde und ich deshalb die neue Version nutzen sollte. Das betrifft wahrscheinlich die Aktivierung der "speziellen Anfachung" im Setting. Hätte ich von mir aus nicht nachgefragt, würde ich auch weiterhin mit der alten Einstellung fahren. Als Kunde sollte man eigentlich über wichtige Updates informiert werden. Aber immerhin läuft die Maschine so soder so, ander als mit der Gill