Hallo zusammen, nun kann ich in meinem Beitrag auch was Aktuelles posten.
Bin bei meiner TBC mit der Heckverschlankung fertig. Old-School-LED-Rücklicht und Mini-Bullet-Blinker von kickstarter.de gabs auch noch dazu. Außerdem hab ich die 35 mm - Heckhöherlegung von bikefarmmv.com eingebaut.
... so damals gekauft
... Seilzug von OBI (29€) für Einbau Zugstangen Höherlegung
... angezeichnet und die Flex mit dünner Scheibe angesetzt. Tipp: Nicht lange grübeln und nachdenken! Ab das Zeug! Korrosionsschutz erstmal mit Zinkspray.
... Blinker und Rücklicht
Nun wird erstmal gefahren. Luxemburg und Vogesen stehen im Juni auf dem Plan. Zum Treffen kann ich leider nicht. Ich hoffe es klappt nächstes Jahr.
Mein Senft dazu ungefragt :-) ich habe mir auch lange überlegt, wie ich es mache und was für Rücklicht da kommt. Am Schluß habe ich mich für "Classicbike Raisch" Rücklicht entschieden. Heck habe ich ausgebaut und beschnitten. Natürlich nicht Originalteil. Alles wieder zusammen mit dem Nietwerkzeug vernietet. Kanten geschliefen, grundiert, mit Lack nachgezogen und mit Klarlack versiegelt. Schnitt ist kaum zu sehen.
Achso: das Ganze habe ich mit viel Geduld und Staub mittels Dremel mit insgesamt 5 Mini-Trennscheiben mit der chirunrgischen Präzision entfernt :-)