Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.365 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schmidei Offline




Beiträge: 3.898

29.11.2017 15:01
#16 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

So geht´s aber nicht, wo is´n die Kennzeichenbeleuchtung?? Und der Rückstrahler??

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

29.11.2017 15:20
#17 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Kauft alle den Joggel-Bürzel.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.537

02.12.2017 12:32
#18 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Ich hab`ja meinen

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Pavel Offline




Beiträge: 184

06.04.2018 15:49
#19 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Ich hole mal das Thema hoch, weil ich nichts anderes bisher hier gefunden habe und kein neues beginnen möchte. Eine vielleicht blöde Frage, aber bevor ich blutiger Anfänger mit dem Basteln anfange: Wie mache ich den Kotflügel anschließend wieder an das Plastikteil unter dem Sitz wieder dran, wenn ich es abgenommen habe? Da sind ja Nieten oder so was in der Art... Zum Abbauen muss ich die wohl kaputt machen, oder? (Vielleicht hat jemand ja Tips und auch das eine oder andere Bild dazu.)

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Igeko Offline




Beiträge: 262

06.04.2018 18:46
#20 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Weiß gar nimmer ob das Nieten waren, aber Du kannst auch einfach ein paar M4 Schräuble kaufen und damit die Kunstoffschürze wieder ranschrauben. Die Löcher im richtigen Abstand musst halt bohren. Der hier (s. unten) lässt sich gut bearbeiten und kostet kein Vermögen, den hab ich genommen. Das wichtigste, er ist auch aus Metall. Kannst absägen wo du willst und selbst entscheiden wie weit das Ärschle rausgucken soll.

g200p2542-C-C-C-A-E-B-B-E-D-DED.html

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Heckfender-180-M...6AAAOSwj0NUhysL

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
oxibis Offline




Beiträge: 2.958

06.04.2018 20:28
#21 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Ich hab die Nieten ausgebohrt, und mit Schrauben aus der Schraubenkiste ersetzt.

-----------------------------------------

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
oxibis Offline




Beiträge: 2.958

06.04.2018 20:32
#22 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Dann die Erhebungen um die Rücklichterlöcher plattgemacht und zugeschweißt, und die neuen Löcher für das Lukasrücklicht gebohrt. Fertisch.

-----------------------------------------

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
oxibis Offline




Beiträge: 2.958

06.04.2018 20:34
#23 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Dann noch Standardblinker und Kennzeichenhalter montiert

-----------------------------------------

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
oxibis Offline




Beiträge: 2.958

06.04.2018 20:41
#24 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Alles klar?

-----------------------------------------

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
oxibis Offline




Beiträge: 2.958

06.04.2018 20:47
#25 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Kennzeichenwinkel im legalen Bereich.

-----------------------------------------

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Ingo Offline




Beiträge: 37.363

06.04.2018 21:58
#26 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Pavel Offline




Beiträge: 184

09.04.2018 18:20
#27 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Super, vielen Dank! So in etwa habe ich es mir auch vorgestellt. Habe noch einen Originalkotflügel im Keller liegen, den ich entsprechend anpassen kann (bzw. anpassen lassen, habe leider weder Werkstatt zu Hause noch das nötige Werkzeug). Mal schauen, ob ich das mache... Eigentlich finde ich das Retro-Originallook auch ganz gut, und schneller wird die Kiste durch ein neues Heckfender auch nicht...

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.537

09.04.2018 19:52
#28 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

10.04.2018 00:19
#29 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Zitat
Eigentlich finde ich das Retro-Originallook auch ganz gut, und schneller wird die Kiste durch ein neues Heckfender auch nicht...



Dann lass den Kram doch so.
Jedenfalls bis zum ersten Treffen, da kommt dann die Erleuchtung.

Birdy Offline




Beiträge: 3.858

10.04.2018 07:46
#30 RE: eingebauten Heckfender kürzen Antworten

Zitat
Jedenfalls bis zum ersten Treffen, da kommt dann die Erleuchtung.



-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz