Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
 Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstaltungen?
Seiten 1 | 2 | 3
BerT Offline




Beiträge: 4.242

15.11.2017 11:53
#16 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

Zitat von paulschwarz im Beitrag #14
... für die einfach gestrickten ( gehäkelten ) ..... finde ich 169 € incl. Essen auf dem Heidbergring fair.




Wäre es für mich "ums Eck", dann wäre ich dabei.
400 km Anfahrt sind mir dafür leider zu viel,
bin dahingehend bequem gehäkelt.
So widme ich mich in der Zeit dem Moped,
da gibts immer was umzustricken
und die Sitzbank will noch geklöppelt werden.






Paul,
danke für das Posten und viel Spaß im Mai.



Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

15.11.2017 12:19
#17 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten




A wie auch die helfen bei Plattfuß. Ich hab das inzwischen "schon" 2x genutzt, das Service bis nach Hause zu kommen. Auf dem Schandwagen.

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

15.11.2017 12:27
#18 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

Würden die mich im Pannenfall mit einem Orangen oder Weißen Auto abholen....
...Hab ja keine Schnellgelbe.
....nur gelbe Smyleys.


Danke Paul für die Info, bleibe beim Spreewaldring.

-------------------
Gruß Micha

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

15.11.2017 12:31
#19 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

... na Spreewaldring sehen wir uns auch !

motomatti Offline




Beiträge: 206

20.02.2018 19:19
#20 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

Schickes Laster, Ingo. Eine Frage an Paul oder andere, die da schon mal mitgefahren sind (bei dem Streckentraining, nicht auf dem Gelben):
In den letzten Tagen habe ich nach Fahrtrainings gesucht, aber nicht das Übliche mit auf dem Tank sitzen, Ausweichen, Bremsen usw. Eher mal was in schneller. Zielgruppe scheint in der Regel die Supersportfraktion zu sein. Und nur Jungvolk unter 50.
Nun habe ich den Link hier gefunden, macht einen schlanken Fuß. Rennstrecke bin ich noch nie gefahren, hätte ich Nerv drauf.
Frage ist nun, wie es bei den Jungs zur Sache geht. Haut man da an einem Tage einen Satz Reifen und Bremsbeläge durch?
Gibt es hier Mitstreiter, denen eine Anfahrt aus dem Ruhrgebiet nicht zu weit wäre, die gerne Gas geben aber nur sportlich - nicht supersportlich (geht mit den 78 PS sowieso nicht)?
Grüße
Martin

Ingo Offline




Beiträge: 37.445

20.02.2018 19:40
#21 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

Kurvenrausch 2018 ...

Auch für Ü60 Scheintote.

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

20.02.2018 20:16
#22 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

... und los geht's:

Twins meet Classics

... dürfen auch Dreizylinder bei los

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

20.02.2018 20:17
#23 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

... würde dir gefallen, Martin

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

20.02.2018 21:15
#24 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

Zitat
Frage ist nun, wie es bei den Jungs zur Sache geht. Haut man da an einem Tage einen Satz Reifen und Bremsbeläge durch?



Eher nicht Martin. War mit meiner Speedy mal zum Kurventraining auf dem Heidbergring.
Es geht hier nicht um den Pokal. Du sortierst dich nach deiner eigenen Einschätzung zunächst selber in einer Fahrgruppe ein.
Unter Anleitung geht´s dann Stück für Stück flotter um den Kurs.
Macht wirklich Laune und am Ende des Tages hat man dann wirklich schnelle Runden drauf.

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Pavel Offline




Beiträge: 185

20.02.2018 22:52
#25 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

Ist denn so was für "echte" Anfänger geeignet? Ich würde mir gerne die Kurvenangst ein Wenig abgewöhnen zur eineinhalbten Saison :).

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

20.02.2018 23:02
#26 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

... absolut geeignet, leider ausgebucht.

Such mal unter Zweiradakademie

motomatti Offline




Beiträge: 206

21.02.2018 22:45
#27 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

TmC-Anmeldung ist ausgefüllt, geht morgen raus. Krasse Option ist die Grill-Flatrate. "iss soviel Du kannst. Fleisch, Wurst, Boulette, Kartoffel- und
Nudelsalat sowie frischer bunter Salat". Das ist Motorsport! Schön der Hinweis, dass ich für nur 200 Euro Strafe ein Loch in den Asphalt bohren darf. Warum sollte ich das tun?
Ich bin echt gespannt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden täglich 7 Turns à 15 Minuten gefahren. Unschlüssig bin ich, ob ich das betreute Fahren in der langsamen oder in der flüssigen Gruppe wähle. Würde mich eigentlich zu den nicht rasenden Flüssigen zählen, aber mal lieber kleine Brötchen backen. Aufsteigen geht ja noch und tut weniger weh als ein Abstieg.
Biotuning ist bei mir ebenfalls angesagt, das Moped ist auch noch nicht so ganz in Form. Kleinigkeiten...

Felix Offline




Beiträge: 1.348

22.02.2018 09:06
#28 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

Hallo Martin

Nimm die flüssige Gruppe wenn du da reinkommst. Wenn du zum ersten mal auf einer Rennstrecke bist hast da vielleicht auf die Gruppierung keinen Einfluss. Aber man lernt sehr schnell und dann wünscht man sich eine schnellere Gruppe in der man auch überholen darf! Spätestens wenn du hinter einer Honda Off-Road mit Stollenreifen mit 90° kantig abgelaufenen Reifen hinterherfahren must, wünscht du dir eine andere Gruppe.

Aber sonst macht alles echt spass!!

Die Strecke ist auch ideal für Dich!

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

22.02.2018 09:52
#29 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

Ich freue mich.

-------------------
Gruß Micha

motomatti Offline




Beiträge: 206

22.02.2018 15:28
#30 RE: Kurventraining Heidbergring 06.05.2018 ... Antworten

Yepp, Danke für den Tipp. Wer ist denn alles dabei? Auf einem der Videos, die im Web zu finden sind, sind ein paar TBS zu sehen. Gehören sicher zu ein paar Schergen, die auch hier unterwegs sind. Wie schon geschrieben, wenn jemand auf der Achse Ruhrgebiet - Berlin haust, geht die Anreise gerne gemeinsam.
Mein Plan ist, auf eigener Achse (oder wie sagt man?) schon am Samstag hinzufahren. Wegen der Höckerbank noch Gepäck reduzieren, Tankrucksack muss reichen.
Felix, der Telefix ist übrigens immer noch im Einsatz, passt mir bestens.
Und dann muss ich wohl mal den thread wechseln, ab zu Paul in den TmC...

Seiten 1 | 2 | 3
Kathibräu »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz