Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
joknoxville Offline




Beiträge: 99

22.11.2017 23:25
#16 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

sodale, heute mal genauer angesehen. der 1. krümmer war leider nur lauwarm, 2 und 3 schön heiss. ich gehe davon aus, dass der 1. zylinder in den unteren drehzahlen nicht richtig oder nicht zündet. zündspulen habe ich mal quergetauscht, leider nix gebracht.........

jetzt hab ich den ?vorluftfilterkasten?, luftftilterkasten und vergaser abgebaut. aber wie zur hölle bringe ich das verh...e gasseil aus dem auge beim vergaser? thx!



Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

23.11.2017 01:34
#17 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Einfacher ist es oben am Lenker das Gasseil abzubauen ... alles kein Hexenwerk!

....................
Gruß Olaf

TBSholli Offline




Beiträge: 471

23.11.2017 06:59
#18 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Moin,

Klingt irgendwie nach versüppter Düse.

.....wie schon gesagt, Gaszug oben aushängen und dann mit Ruhe die Vergaser rausnehmen.

Ich bugsier die immer nach links raus.....

Das wird!!

Und dann schnurrt sie bald wieder!

BerT Offline




Beiträge: 4.243

23.11.2017 08:17
#19 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Moin !

Was steht denn da Rotes im Hintergrund ...
Dafür mal einen gierigen Blick ...

Mit Name und Standort könnte man Dir vielleicht
besser mit Rat und Tat helfen.


Gruss, Jochen !

joknoxville Offline




Beiträge: 99

23.11.2017 11:31
#20 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Ok danke für die raschen antworten und guten Tips! Dass heisst wenn ich den Gaszug am Lenker ausbaue bzw. aushänge, kann ich den Gasseil am Vergaser auch aushängen oder den gesamten Gaszug samt Bowdenzug ausfädeln?

@BerT Die gute steht in Marchtrenk/Oberösterreich mein Name ist Elmar, wohne abwechselnd in Bad Füssing/Marchtrenk und das rote im Hintergrund ist orange und ein Ppel Manta-a ein weiteres Hobby neben Vespa/Lambretta und Us-cars.

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

23.11.2017 11:49
#21 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Gutes Mant(r)a.

-------------------
Gruß Micha

BerT Offline




Beiträge: 4.243

23.11.2017 15:10
#22 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Moin Elmar

Das kommt irgendwie sympatischer rüber, wenn man einen Namen angibt.
Bis Austria ist mir etwas weit weg, aber, wie TBSholli schon schrieb,
Zug oben aushängen und am Vergaser belassen.
Zu welcher Seite man den Verhaser rauszieht ist wurscht,
ich bevorzuge rechts, das schont den Generatordeckel.
Zündspulen abschrauben schafft Platz.

Gerne setzen sich nach längerer Standzeit die Leerlaufgemischdüse
und der Hauptdüsenstock zu, seltener der Konus der
Leerlaufgemischschraube oder deren Nebenkanäle.
Beim Düsenstock die seitlichen Bohrungen des Venturi.


Gruss, Jochen !

joknoxville Offline




Beiträge: 99

24.11.2017 10:20
#23 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Für was ist eigentlich dieser ?Vorluftfilter? notwendig? habt ihr schon mal offene Luftfilter probiert? Bringt das was (ausser dass die Vergaser dann leichter zum abbauen sind .-) )?

Die wünderschöne Hupe, die sich ja seitlich befindet, habt ihr die schon mal an einer anderen Position verbaut? Wenn ja an Welcher?

Thx!

BerT Offline




Beiträge: 4.243

24.11.2017 11:16
#24 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Hupe ?
Na klar, da wo sie higehört.
In Ohrhöhe der meisten Dosenfahrer : Kuckstu ! ...

Einzelluftfiltere sind machbar, erfordern aber viel Abstimmarbeit.
Vorluftfilter hsat der Kasten nicht, das ist wohl die große Plastebox
unter der Sitzbank, welche du ansprichst.
Die ist ok, denn im Serienzustand beruhigt sie die Ansaugluft.



Gruss, Jochen !

Ingo Online




Beiträge: 37.447

24.11.2017 12:04
#25 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Ich mach es auch nach rechts. Warum weiß ich nicht aber ging immer ganz gut, das Entfernen vom Vergaser.

Noch was aus dem Tal der Ahnungslosen:

http://forum.naanoo.com/freeb/board/show...47&forumid=3532

http://forum.naanoo.com/freeb/board/show...47&forumid=3532

Meine persönliche Meinung? Lass die Kammer wo sie ist. Und wenn es nur für die Schlossbefestigung ist.

joknoxville Offline




Beiträge: 99

24.11.2017 12:38
#26 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

ok, das ist ja leider das Problem, die Schrauben für die Schlossbefestigungen haben sich verabschiedet, bzw. ist das Plastik gebrochen. Versuche das ganze mal mit 2k Kleber zu reparieren. Mal sehen. Dann lass ich den Kasten mal drinnen, und mit den Sportluftfiltern vergess ich auch wieder.

Was hält ihr von K&N Filter anstatt den Dauerluftfilter, Sinn oder Unsinn?

Ingo Online




Beiträge: 37.447

24.11.2017 12:52
#27 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Meine Meinung ist, original Filter lassen.
Kann man auswaschen, hält "ewig" aber wenn der Luftfilterkasten in Moors geht, muss man den eh mit kaufen, also der ist ja dabei.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

24.11.2017 14:59
#28 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Zitat von joknoxville im Beitrag #26

Was hält ihr von K&N Filter anstatt den Dauerluftfilter, Sinn oder Unsinn?


Passt und taugt.
Die originalen Schaumstoffteile lösen sich leider auch irgendwann auf.


Gruss, Jochen !

joknoxville Offline




Beiträge: 99

25.11.2017 20:46
#29 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

ok danke für die kompetenten antworten.

Neuer Tag, neue Frage:
Nachdem die Gummiunterlagen der Armaturen schon recht spröde und rissig sind, möchte ich diese gerne tauschen, daher muss auch der Tacho raus. wie geht das Rädchen für den Tageskilometerzähler ab?

Marcster Offline




Beiträge: 3.170

25.11.2017 21:11
#30 RE: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Antworten

Entweder geschraubt, oder gesteckt.
Geht mal mit nem ganz kleinen Kreuzschlitz in das Rädchen. Wenn es fasst, geschraubt, wenn nicht gesteckt. Dann kannst du es so raus ziehen.
Hängt vom Bj ab, glaub ich. Die Frühen sind gesteckt. Oder andersrum.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz