sodale, heute mal genauer angesehen. der 1. krümmer war leider nur lauwarm, 2 und 3 schön heiss. ich gehe davon aus, dass der 1. zylinder in den unteren drehzahlen nicht richtig oder nicht zündet. zündspulen habe ich mal quergetauscht, leider nix gebracht.........
jetzt hab ich den ?vorluftfilterkasten?, luftftilterkasten und vergaser abgebaut. aber wie zur hölle bringe ich das verh...e gasseil aus dem auge beim vergaser? thx!
Ok danke für die raschen antworten und guten Tips! Dass heisst wenn ich den Gaszug am Lenker ausbaue bzw. aushänge, kann ich den Gasseil am Vergaser auch aushängen oder den gesamten Gaszug samt Bowdenzug ausfädeln?
@BerT Die gute steht in Marchtrenk/Oberösterreich mein Name ist Elmar, wohne abwechselnd in Bad Füssing/Marchtrenk und das rote im Hintergrund ist orange und ein Ppel Manta-a ein weiteres Hobby neben Vespa/Lambretta und Us-cars.
Das kommt irgendwie sympatischer rüber, wenn man einen Namen angibt. Bis Austria ist mir etwas weit weg, aber, wie TBSholli schon schrieb, Zug oben aushängen und am Vergaser belassen. Zu welcher Seite man den Verhaser rauszieht ist wurscht, ich bevorzuge rechts, das schont den Generatordeckel. Zündspulen abschrauben schafft Platz.
Gerne setzen sich nach längerer Standzeit die Leerlaufgemischdüse und der Hauptdüsenstock zu, seltener der Konus der Leerlaufgemischschraube oder deren Nebenkanäle. Beim Düsenstock die seitlichen Bohrungen des Venturi.
Für was ist eigentlich dieser ?Vorluftfilter? notwendig? habt ihr schon mal offene Luftfilter probiert? Bringt das was (ausser dass die Vergaser dann leichter zum abbauen sind .-) )?
Die wünderschöne Hupe, die sich ja seitlich befindet, habt ihr die schon mal an einer anderen Position verbaut? Wenn ja an Welcher?
Hupe ? Na klar, da wo sie higehört. In Ohrhöhe der meisten Dosenfahrer : Kuckstu ! ...
Einzelluftfiltere sind machbar, erfordern aber viel Abstimmarbeit. Vorluftfilter hsat der Kasten nicht, das ist wohl die große Plastebox unter der Sitzbank, welche du ansprichst. Die ist ok, denn im Serienzustand beruhigt sie die Ansaugluft.
ok, das ist ja leider das Problem, die Schrauben für die Schlossbefestigungen haben sich verabschiedet, bzw. ist das Plastik gebrochen. Versuche das ganze mal mit 2k Kleber zu reparieren. Mal sehen. Dann lass ich den Kasten mal drinnen, und mit den Sportluftfiltern vergess ich auch wieder.
Was hält ihr von K&N Filter anstatt den Dauerluftfilter, Sinn oder Unsinn?
Meine Meinung ist, original Filter lassen. Kann man auswaschen, hält "ewig" aber wenn der Luftfilterkasten in Moors geht, muss man den eh mit kaufen, also der ist ja dabei.
Neuer Tag, neue Frage: Nachdem die Gummiunterlagen der Armaturen schon recht spröde und rissig sind, möchte ich diese gerne tauschen, daher muss auch der Tacho raus. wie geht das Rädchen für den Tageskilometerzähler ab?
Entweder geschraubt, oder gesteckt. Geht mal mit nem ganz kleinen Kreuzschlitz in das Rädchen. Wenn es fasst, geschraubt, wenn nicht gesteckt. Dann kannst du es so raus ziehen. Hängt vom Bj ab, glaub ich. Die Frühen sind gesteckt. Oder andersrum.
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