Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin,
zum Thema Tank. Ich habe in den vergangenen ca. 7 Jahren noch nicht einen einzigen unverbeulten, intakten weder bei ebay, noch hier im Forum um ca. 200€ gesehen. Ich hatte, als vor einigen Jahren bei mir Bedarf bestand, mal bei motorradteile de einen guten für 350,00€, inkl. Gartenzäune, Tankdeckel und Bezinhahn erhalten. Zzgl. Versand. Das fand ich voll i. O. und zudem war er schwarz wie ich ihn wollte. Ich hab da ne recht einfache Denke zu Gebrauchtteilen bei ebay. Nimm Neupreis/ 2. Das ist erst mal mein Grundsatz. Dann gibt es Faktoren wie: wie begehrt ist das gesuchte Teil im Allgemeinen?, wie häufig wird es angeboten? usw. und : was bin ich bereit auszugeben? Das treibt die Hemmschwelle dann ggf. nach unten oder nach oben. Finde es immer ein bisschen komisch, wenn hier im Forum an Preisen (meine von anderen Mitgliedern)rumgemäkelt wird. Wenn's zu teuer ist, regelt das eh der Markt. Dann geht es nicht weg. So einfach ist das. Die Botschaft kommt dann eben auf diese Weise beim Verkäufer an.
Da die TB-Szene sich nicht nur auf dieses Forum beschränkt, sondern überraschenderweise in der tatsächlichen Welt um einiges ausgedehnter ist, diktiert nicht dieses Forum die Preise, auch nicht ebay oder andere.
Wenn wer 100 oder auch 500 für eine verbeulten Tank gibt, dann ist das ein gutes Geschäft, sofern Käufer und Verkäufer zufrieden sind.
Den Tank mit "Bullendelle" für 100 hast du mir mal verkauft,oder Ingo? Der ist schwarz und liegt noch immer im Kellerregal. Haben ist besser als brauchen😉
Ich weiß nicht genau, wer was bei mir schon abgestaubt hat. Grad suchte ich ein paar Lenkerendenspiegeln, leider auch schon weg.
Aber dies Manufaktum Forum ist schon das Maß aller TB/S Dinge und wir wissen schon sehr genau, wo der Hammer hängt, der Preishammer. Ausschläge nach unten werden gern genommen, sind aber nicht die Regel.