Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

14.10.2017 08:05
Unterschiede Legend und TBS Antworten

Hallo Männer,

kann mir jemand sagen ob sich die Sitzbänke der einzelnen Modelle unterscheiden? Hier geht es nicht um die Polsterung. Es geht mir um die Platte der Sitzbank wenn das Polster komplett entfernt ist. Ist die Legend Bank an irgendeiner Stelle breiter oder anders geformt? Kann das jemand vergleichen oder vllt sogar messen?

Gibt es Unterschiede was den Tank betrifft?

Habe das Heck meiner Legend nun mal zerlegt. Kommt mir so tief vor. Ist der Heckrahmen der Legend wirklich nicht tiefer als der, der TBS? Öde liegt das nur am Federbein?

Wenn noch andere Unterschiede bekannt sind, würde ich mich über eure Beiträge freuen.

Viele Grüße

Daniel

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

14.10.2017 11:40
#2 RE: Unterschiede Legend und TBS Antworten

Moin, der Haupt-Rahmen ist gleich, der Tank auch, das Heck, Sitzbank bis auf den Sitzbankzapfen, der gedreht wird, meiner Meinung nach auch aber das Federbein nicht.
Das der TBS ist länger. Und der Rechtsträger hat ein anderen Heckrahmen wegen dem Auspuff und der Fußrasten.
Peter weiß das sicherlich, der meldet sich bestimmt.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

15.10.2017 09:36
#3 RE: Unterschiede Legend und TBS Antworten

Der Luftfilterkasten mit diesem gelochten Blech den so viele verbaut haben ist von der TBS oder? Wo bekommt man den noch?

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

15.10.2017 10:27
#4 RE: Unterschiede Legend und TBS Antworten

Die "Kasereibe"

Gibt es ab und an mal gebraucht, guck immer mal beim Ebay/Kleinanzeigen und da sogar in neu:http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...&block_03=20036

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

15.10.2017 12:02
#5 RE: Unterschiede Legend und TBS Antworten

Ah super. Dann sind das nur blenden die auf den Luftfilterkasten geschraubt werden anstelle der Chromblende? Gibts die nur über Versand aus UK oder auch bei einem deutschen Triumph Händler?

Birdy Online




Beiträge: 3.859

15.10.2017 12:08
#6 RE: Unterschiede Legend und TBS Antworten

Moin,

bisher konnte mein T-Händler noch alles besorgen was ich brauchte.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

15.10.2017 14:14
#7 RE: Unterschiede Legend und TBS Antworten

Das mit dem GB Hinweis dient Hauptsächlich nur zur Preisfindung. Wenn man mal eine Sammelbestellung machen kann, dann könnte man aus GB schicken lassen, geht gut von da.
Ach so Ebay GB ist auch ab und an eine gute Quelle aber ans Porto denken!

«« Kettensatz
Zylinderkopf »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz