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Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
eko Offline




Beiträge: 5.225

10.10.2017 10:20
Zylinderkopf Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mein Moped hat ja vom Vorbesitzer ein Kühlrippe am Zylinderkopf abgebrochen
und verliert an dieser Stelle auch immer etwas Öl.
Nun habe ich diesen Zylinderkopf hier gefunden:

Werbung: http://www.ebay.it/itm/292209126166

250,- plus 25,- Transport

Das Ding könnte ich dann hier lagern und wenn es dann irgendwie passt austauschen.

Es gibt nur eine WOT-Nummer für alle schwarzen Legend- und TBS-Köpfe über alle Baujahre.
Die TBC hat wegen der Farbe natürlich andere, aber 3 verschiedene Nummern.

Weiß jemand ob der schwarze Zylinderkopf an meine 96er TBC passt.


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BerT Offline




Beiträge: 4.292

10.10.2017 10:30
#2 RE: Zylinderkopf Antworten

Moin

Das ist einer der Köpfe der letzten Bauart.
Der unterscheidet sich durch die Vorbereitung auf SLS, was nie stattfand
und durch andere Ventilfedern und Unterlegscheiben.
Abgebildet ist der Kopf im Angebot ohne die Lagerböcke der Nockenwellen.
Sind diese nicht dabei, kannst Du damit nichts anfangen.
Also vorher abklären, ob der Verkäufer diese beilegt.

Ansonsten passt das Ding ohne Probleme und Änderungen.


Gruss, Jochen !

eko Offline




Beiträge: 5.225

10.10.2017 10:38
#3 RE: Zylinderkopf Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die bietet er mir den Nockenwellen extra an.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ASSE-A-CAMME-MOTO...675.c100623.m-1

Das wäre mir dann aber zu teuer.

Meine Böcke passen nicht?


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BerT Offline




Beiträge: 4.292

10.10.2017 11:27
#4 RE: Zylinderkopf Antworten

Zitat von eko im Beitrag #3

Meine Böcke passen nicht?


Kannst Du dranschrauben, da werden sich dann nach ein paar Kilometern
die Lager auflösen und der Kopf ist wegwerfreif.

Die Lagergassen Kopf/Lagerbock werden bei der Herstellung
in einem Stück gespindelt, weswegen man auch bei einem neuen
Kopf diesen nur und ausschließlich mit den Lagerböcken bekommt,
welche nicht umsonst auch noch nummeriert sind.
Andere Lagerböcke draufschrauben führt zum Versatz der Lager
und damit zum Defekt.

Vielleicht schreibst Du den Knaben mal an und klärst ihn auf.
Könnte ja sein, dass er ein Einsehen hat und die Lagerböcke dazulegt.



Gruss, Jochen !

eko Offline




Beiträge: 5.225

10.10.2017 12:09
#5 RE: Zylinderkopf Antworten

Achso, vielen Dank.
Dann mache ich erst einmal einen Italienischkurs

Ingo Offline




Beiträge: 38.105

10.10.2017 12:48
#6 RE: Zylinderkopf Antworten

Wegen der gebrochenen Kühlrippen so einen Aufriss?
Kann man da nicht was basteln? Mit Kaltmetall?
Zeich mal, die Unfallkarre.

eko Offline




Beiträge: 5.225

10.10.2017 14:08
#7 RE: Zylinderkopf Antworten

Dann halt nicht, fährt ja jetzt schon 11 Jahre so mit mir.
Der hat mich eh nicht verstanden der Italiener.
Vielleicht muss man ja nur die Kopfschrauben etwas anziehen, damit es nicht mehr sifft.

Ingo Offline




Beiträge: 38.105

10.10.2017 15:00
#8 RE: Zylinderkopf Antworten

11 Jahre auch mit dem Siff oder ist das neu?
Wenn alt dann.....also ich würds so lassen aber ich bin auch ne Lusche.

schmidei Offline




Beiträge: 3.952

10.10.2017 15:03
#9 RE: Zylinderkopf Antworten

Das is´n Engländer, muß das da nich so

Mit Kopfschrauben mal eben so nachziehen wär ich dann doch eher....na sagen wir zurückhaltend.

Ingo Offline




Beiträge: 38.105

10.10.2017 15:05
#10 RE: Zylinderkopf Antworten

Sicher noch 1-2 Herren auch
Kommt ja vielleicht nur von der Deckeldichtung.

eko Offline




Beiträge: 5.225

10.10.2017 15:41
#11 RE: Zylinderkopf Antworten

Ich glaube da kommt schon immer etwas raus, wird aber in letzter Zeit mehr.
Den Deckel hatte ich schon ein paar Mal ab und die Dichtung neu, das kann nicht sein.
Das Öl ist auch nur an der Stelle.

Der italienische Kopf sah ganz gut aus und dann hätte ich das irgendwann mal gemacht.
Kommt schon noch einer vorbei geschwommen.

Ingo Offline




Beiträge: 38.105

10.10.2017 16:05
#12 RE: Zylinderkopf Antworten

100 Pro!

BerT Offline




Beiträge: 4.292

10.10.2017 16:39
#13 RE: Zylinderkopf Antworten

Zitat von eko im Beitrag #7

Vielleicht muss man ja nur die Kopfschrauben etwas anziehen, damit es nicht mehr sifft.






Da wird es wohl die Schraube vorn im Steuerkettenschacht gelängt haben.
Hauptsache, gut eingestürzt.

Kannste mit Badezimmersilikon von außen zukleistern.
Hält auch nicht, schaut bescheiden aus, aber riecht interessant ....



Gruss, Jochen !

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