Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
jogi Offline




Beiträge: 7.488

05.10.2017 22:58
#16 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Gratuliere, Daniel!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

06.10.2017 11:21
#17 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

... prima, herzlichen Glückwunsch!

Zitat von HarryHarakiri im Beitrag #14
Da ich aus dem Fahrzeuglackierer Handwerk komme,


das Einzige, was bei meiner LTT verrostet ist, ist der Deckel des Generators (unten an den Kiemen). Vielleicht kannst du mir hier eines Tages behilflich sein. (den Deckel gibt es m.E. nicht als Einzelteil und ein neuer Generator kostet ungefähr die Hälfte deines neuen Motorrads.

VG Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.10.2017 11:51
#18 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Lima Deckel Jürgen? Abschrauben und mit Sprühdose neu machen.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.540

06.10.2017 15:26
#19 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Top

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

moerten Offline




Beiträge: 10.223

06.10.2017 15:40
#20 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

12.10.2017 21:59
#21 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

So da ist Sie. Es gibt einiges zu tun...

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

12.10.2017 22:03
#22 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Armin Offline




Beiträge: 526

12.10.2017 22:16
#23 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Zitat
das Einzige, was bei meiner LTT verrostet ist, ist der Deckel des Generators (unten an den Kiemen



Wenn der der gleiche ist wie bei der T300-Speedy:
Müsste ich noch mindesten einen guten auf Halde haben..
Kannst du gegen Porto-Übernahme haben..

Ansonsten: Sprüdose oder im Winter pulvern lassen..

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

13.10.2017 17:18
#24 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

... danke Armin.

Schaue mir das beim Einmotten Anfang November nochmal genau an, komme dann ggf. auf dein Angebot zurück.

VG Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

13.10.2017 17:41
#25 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Zitat: "So da ist Sie. Es gibt einiges zu tun..."


... soweit ich sehen kann: Bis auf den H&B-Gepäckträger (der aber praktischer ist als der Original-T.) absolut naturbelassen.

An dem kleinen Tank-Aufkleber sowie dem fehlenden "900" auf den verchromten Seitendeckeln kann man erkennen, dass sie aus der allerersten Auflage ist. Mit der Intermot 1998 gab´s dann das silberne, große Triumph-Logo auf dem Tank sowie die "900" an der Seite. Technisch gab´s m.W. keine Veränderungen.

Dann viel Spaß beim Erwecken und allzeit sichere Fahrt.

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

28.10.2017 12:25
#26 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Was ist den aus der Öllampe geworden?

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

02.11.2017 08:55
#27 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Ich muss gestehen das ich einfach davon ausgehe, dass es eine Kleinigkeit ist und es reicht wenn ich mich im Frühjahr um die Technik kümmere. Da ja auch der Vergaser gereinigt werden muss sowie der ein oder andere Schlauch ersetzt werden muss da porös gehe ich die Technik eben in einem Abwasch an. Und das kommt erst, wenn die Optischen Dinge erledigt sind.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

02.11.2017 15:12
#28 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Ich wäre anders rum vorgegangen aber.....

Holger Offline




Beiträge: 1.156

02.11.2017 15:49
#29 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Ingo - verstehe ich dich richtig mit "anders herum machen", dass du erst alles austauscht und erneuerst,was noch in Ordnung ist... damit es garnicht erst kaputt gehen kann...und dann kümmerst du dich um die Sachen die tatsächlich jetzt schon nicht mehr funktionieren
und die Optik wird eh völlig überbewertet

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

02.11.2017 15:54
#30 RE: Ferndiagnose Öllampe Antworten

Erst mal an laufen bei haben, ohne Ö-Lampe, dann neue Spiegel dran

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz