wo bezieht Ihr Eure Shims? Gibt es ev. einen Anbieter der einen Satz Shims anbietet? Ich würde beim Ventile einstellen gerne auf einen gewissen Vorrat zugreifen können und nicht extra bestellen müssen. Habe ich das richtig recherchiert: es müssen Shims mit 25mm Durchmesser sein?
Kosten je nachdem wo du sie kaufst ab ca 8 Euro/Stck, beim Yamaha Händler waren sie mit 12,50 Euro am teuersten. Wenn du dir ein Sortiment hinlegen willst hast du wahrschenlich dann trotzdem nicht das passende Shim zu Hand. Beim T-Händler gibt's feinere Abstufungen (2,5/100 mm).
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
Ein paar hätte ich auch aus meiner letzten Ventileinstellaktion an einer Tiger 955 hier liegen. Die passen auch und man könnte evtl. tauschen. Gruß Norbert
Danke Norbert, aber wenn ich im Winter die Ventile einstelle, werde ich die ausgebauten Shims aufheben. In der Hoffnung, dass ich in 30 Jahren das Sortiment komplett habe.
Ich habe eben festgestellt, dass mir die 2.0er Shims ausgegangen sind und jetzt weiss ich schon, dass ich mich heute Nacht sicher, leise ins Kissen weinend, in den Schlaf jammern werde.
*miehmiehmieh ... *
*
*Ich hab das mal auf eine annehmbare Größe gebracht!