Preislich nicht soooo schlecht, mit Flug und Anreise der Kräder. Wird ja auf Sardinien Newau liegen, schätz ich mal. Um 1400.-? Pro Person allerdings und nach bei Bambersch musste auch noch.
Korsika ist halt sehr teuer vom Essen usw. 100,- € ist nichts für ein Abendessen, geschweige den die restlichen Preise. Da ist Sardinien im allgemeinen schöner , preiswerter und freundlicher. Jede Insel hat aber ihren eigenen Charakter. ... Hast jeweils 1500 km anreise bis zur Fähre und 2 tage anreise + abreise. Fähre ca. 300 euronen usw. Keine Angst ich arbeite nicht für smiley tours, die machen das aber sehr gut und fast schon unschlagbar. Vielleicht hast ja bei euch in der nähe auch einen Anbieter der das schon fertig anbietet. LG
Naja....Korsika ist gesetzt. Das ist das Treffen der Mopedfahrer aus Silkes Firma. Das Treffen, von Do bis Mo, kostet pro Person 250.- und eine komplette Verlängerungswoche auch 250.-.......all in. Frühstück, Abendessen, Getränke, Wein, Bier...... .
Das find ich vom Preis echt ok. Nur.......hinkommen muss man...😊
Erstmal Danke für die Infos. Vielleicht kommt ja noch DER Tip......
Also ich fand bei unserem Korsika-Trip 2013 die Anreise über Via Mala und San Bernardino Pass und die Rückreise über den Gotthard Pass schon echt klasse. Stellt doch Pkw und Hänger im Allgäu ab und dann geht es ab auf 2x 2 Rädern.
Wenn ihr mit Auto und Anhänger nach Korsika möchtet, bleibt euch nichts anderes übrig, als mit Corsicaferries ,Mobyline oder SNCM , von den Häfen Livorno, Genua oder Savonna ( alle Italien ) oder Nizza und Marseilles ( Frankreich )überzusetzen .
Zu den Preisen: Ich habe bei meinen 8 Besuchen auf Korsika noch in keinem Restaurant 100 € für das Essen ausgeben müssen.
Im Normalfall zahlt man für ein 3-4 Gänge Menü unter 30 € !!! In den Supermärkten ist es ca. 10-15% teurer als bei uns !
Wenn ihr Tips benötigt, meldet euch.
Gruß Klaus ( jojo )
___________________________________ Erst der Spass,dann das Vergnuegen.