Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
didi Offline



Beiträge: 21

16.05.2017 20:39
Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Hallo zusammen , bin heute mit meiner Thunderbird Sport ca. 20 km gefahren und stand dann 8Std ,danach waren 2 Flecken Öl / Wassergemisch unter dem Luftfiltergehäuse und dem Schlauch vom Ausgleichsbehälterr ! Kann mir einer sagen was das sein könnte ? (Zylinderkopfdichtung ? )

Grüße didi

Felix Offline




Beiträge: 1.348

16.05.2017 21:19
#2 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Hast du auch wirklich richtig dran geleckt? Ich war es wirklich Öl-Wasser-Gemisch? Sonst kann bei defektem Thermostatdeckel die Karre aus dem Ausgleichsbehälter überlaufen.

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

didi Offline



Beiträge: 21

16.05.2017 21:42
#3 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Es sah halt milchig aus und der Fleck war auch unter dem Schlauch vom Ausgleichsbehälter !

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

16.05.2017 22:07
#4 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Moin, dran geleckt?


Wie sieht das Schauglas denn aus, siehste da was Weißes/Graues als Öl/Wasser Gemisch?
Im Ausgleichbehälter ist graues Wasser?
Auspuff gibt weiße Rauchzeichen?

Lass mal Öl ab wenn du dir unsicher bist. Wenn das Grau ist, haste Wasser im Öl.

So schnell schießen die Briten nicht.

Axo, ein paar Anhaltspunkte:http://www.meine-auto-tipps.de/wie-erken...erkopfdichtung/

BerT Offline




Beiträge: 4.243

16.05.2017 22:22
#5 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Zitat von didi im Beitrag #1
Kann mir einer sagen was das sein könnte ?


Öl - / Wasser-Emulsion.
Bildet sich halt aus Ölnebel und Wasserkondensat.
Nicht tragisch, solange das nicht mit Überhitzu ng des Motors,
ständig überlaufendem Ausgleichbehälter und / oder
auffälligem Wasserverlust einhergeht.


Gruss, Jochen !

didi Offline



Beiträge: 21

16.05.2017 22:48
#6 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Es waren aber relativ große Flecke und das Seltsame ist , dass nach der Rückfahrt keine weiteren Flecken unter meinem Motorrad hatte ???

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

17.05.2017 08:20
#7 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Na dann hat sich der Hobel seinen Ärger aus der Airbox geblasen. Da kann sich schonmal so´n Mist ansammeln. Jochen´s und Ingo´s Tipps beherzigen und gut is. ZK-Dichtung globsch ni.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

17.05.2017 08:40
#8 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Zitat von didi im Beitrag #6
... dass nach der Rückfahrt keine weiteren Flecken unter meinem Motorrad hatte ???


Da hat sie wohl ihren Winterrotz ausgeblasen.


Gruss, Jochen !

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.540

17.05.2017 10:27
#9 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Pule doch mal den Stopfen aus dem Lufi-Reste-Ablassschlauch und lass die "Mischung" (ganz) raus

Ich denke da lief was raus ....

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

17.05.2017 10:31
#10 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Sauberkeit ist eine Zier doch weiter kommst du ohne Ihr.

Ihrs müsst auch mal von innen putzen, nicht immer nur den Tank und die Chromdeckels wienern!

Igeko Offline




Beiträge: 262

17.05.2017 21:55
#11 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Wenn es so bräunliches Wasser ist, kann es auch einfach sein, dass der Kühlwasserbehälter im Eimer ist. Dann sifft sie ca. 15min nach dem Abstellen Kühlwasser.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

Igeko Offline




Beiträge: 262

18.05.2017 09:52
#12 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Ich meinte natürlich den Druckdeckel des Kühlwasserbehälters

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

didi Offline



Beiträge: 21

18.05.2017 18:29
#13 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Ich Trollo ,die Flecken kamen aus dem Schlauch des Luftfilterkasten und nicht wie ich fälschlicherweise dachte ,aus dem Ausgleichsbehäter !

Sammelt sich da soviel Kondenswasser im Kasten ?


Gruß didi

Peter Offline




Beiträge: 3.517

18.05.2017 19:52
#14 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Öl und Kondenswasser.
Macht nix!
Es sei denn das wird zu viel dann hat die Zentrifuge einen an der Mamel!

Gruß Peter

Ingo Offline




Beiträge: 37.457

18.05.2017 19:56
#15 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Jo, da kann sich amtlich was sammeln.

Seiten 1 | 2 | 3
Aussetzer »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz