Hallo zusammen , bin heute mit meiner Thunderbird Sport ca. 20 km gefahren und stand dann 8Std ,danach waren 2 Flecken Öl / Wassergemisch unter dem Luftfiltergehäuse und dem Schlauch vom Ausgleichsbehälterr ! Kann mir einer sagen was das sein könnte ? (Zylinderkopfdichtung ? )
Hast du auch wirklich richtig dran geleckt? Ich war es wirklich Öl-Wasser-Gemisch? Sonst kann bei defektem Thermostatdeckel die Karre aus dem Ausgleichsbehälter überlaufen.
Wie sieht das Schauglas denn aus, siehste da was Weißes/Graues als Öl/Wasser Gemisch? Im Ausgleichbehälter ist graues Wasser? Auspuff gibt weiße Rauchzeichen?
Lass mal Öl ab wenn du dir unsicher bist. Wenn das Grau ist, haste Wasser im Öl.
Zitat von didi im Beitrag #1Kann mir einer sagen was das sein könnte ?
Öl - / Wasser-Emulsion. Bildet sich halt aus Ölnebel und Wasserkondensat. Nicht tragisch, solange das nicht mit Überhitzu ng des Motors, ständig überlaufendem Ausgleichbehälter und / oder auffälligem Wasserverlust einhergeht.
Na dann hat sich der Hobel seinen Ärger aus der Airbox geblasen. Da kann sich schonmal so´n Mist ansammeln. Jochen´s und Ingo´s Tipps beherzigen und gut is. ZK-Dichtung globsch ni.
Wenn es so bräunliches Wasser ist, kann es auch einfach sein, dass der Kühlwasserbehälter im Eimer ist. Dann sifft sie ca. 15min nach dem Abstellen Kühlwasser.