Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.540

18.05.2017 23:14
#16 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

jogi Offline




Beiträge: 7.491

18.05.2017 23:20
#17 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Joh, was raus muss, muss raus! ist wie beim oder

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

19.05.2017 10:57
#18 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

K&K

didi Offline



Beiträge: 21

22.05.2017 09:44
#19 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Der Schlauch am Lufi Kasten ist offen. Kann denn sich soviel sammeln, dass es aus dem Lufi Kasten süfft?

Gruß didi

jogi Offline




Beiträge: 7.491

22.05.2017 20:45
#20 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Der Süff folgt der Schwerkraft und sollte unten raus kommen...
Wo süfft es denn am Lufi? Ist der alt und porös und der Schlauch irgendwo geklemmt?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

didi Offline



Beiträge: 21

22.05.2017 22:19
#21 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Nein der Schlauch kann nicht geklemmt sein ,weil der Süff auch aus ihm rauskommt und wie gesagt auch aus dem Lufi Kasten !

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

22.05.2017 22:31
#22 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Sonst guck einfach mal nach. Luftfilterkasten auf und dann siehste es ja. Ist beim ersten Mal etwas fummelig aber machbar.

jogi Offline




Beiträge: 7.491

22.05.2017 22:34
#23 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Was meint dein Ölstand? Zuviel drin? Mehr als 3/4 im Glasauge bei ebenem Stand?
Neue Flecken immer noch milchig oder nach ein paar Fahrten nach den Winter eher ölig?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

didi Offline



Beiträge: 21

23.05.2017 15:26
#24 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

So sehen die Flecken aus , aus Lufi Kasten und dem Schlauch aus dem Lufi Kasten !

Hat einer noch einen Tip ?



Grüße Didi

Igeko Offline




Beiträge: 262

23.05.2017 17:27
#25 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Batterie? Aber halt falscher Ort.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

eko Offline




Beiträge: 5.012

23.05.2017 17:31
#26 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Leider keinen Tip, aber etwas ekelig sieht das schon aus.

Wie eine Ölwasseremulsion.

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

23.05.2017 20:50
#27 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Moin Didi,
ich würde die Airbox samt Luftfilter ausbauen, mal gründlich reinigen u. auf Beschädigungen untersuchen.
Außerdem den Schlauch aus dem Zentrifugengehäuse ziehen (ist nur gesteckt) u. kucken was das so rausläuft.
Wenn alles sauber ist (vor allem der Luftfilter) alles wieder zusammenbauen und mal 150 km oder so fahren.
Dann den Schlauch unten am Zentrifugengehäuse wieder abziehen und kucken ob da Öl rausläuft.
Wenn ja brauchst du mindestens einen neuen Wellendichtring oder besser eine neue Zentrifuge.
Ist keine große Sache das zu tauschen.
Habe vor 2Jahren für den Wellendichtring ca 35 Euro und für die Zentrifuge 25 Euro bezahlt.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

didi Offline



Beiträge: 21

23.05.2017 22:31
#28 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Danke für dein Tip !


Gruß Didi

didi Offline



Beiträge: 21

24.05.2017 16:20
#29 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

High ,ist das erste mal ,nach dem Winter aufgetreten !


Gruß didi

didi Offline



Beiträge: 21

24.05.2017 16:28
#30 RE: Zylinderkopfdichtung ? Antworten

Kannst du mir sagen ,wo denn die Zentrifuge sitzt und ob man sie leicht ausbauen kann ?

Gruß didi

Seiten 1 | 2 | 3
Aussetzer »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz