Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
JO Offline




Beiträge: 328

20.04.2017 10:41
Länge Drop Link Antworten

Hab mal wieder eine Frage:
Was sind die Einzellängen der "Drop Links" an der Federbeinhebelei? Es gibt da mehrere Bestellnummern. Dann gibt es da noch welche für Höherlegung und Tieferlegung . Federbeinlänge TBC und Legend 34 cm? und TBS 35 cm? Drop Link-Länge Legend 185 mm.

Da für die Legend ein einziges Angebot über 3T€ vorliegt, wirds nix mit der TBS. Aber das Fahrwerk sollte dann etwas verbessert werden.
Etwas mehr Bodenfreiheit wär aber bei Verwendung Hauptständer angebracht - möchte also die Fuhre hinten geringfügig anhöhen und wenn schon ein neues Federbein fällig ist, sollte gleich die richtige Lasche dran - der Rest ist ja identisch.

Gruß aus dem Wittelsbacher Land
Jo

Ingo Offline




Beiträge: 37.496

20.04.2017 10:58
#2 RE: Länge Drop Link Antworten

Moin, das Federbein bleibt ja gleich, nur die Knochen werden etwas kürzer für die Höherlegung.
Bei der FJ war es vom "Knochen" her für 2 cm kaum zu sehen, die sind dann ca. 0,5cm kürzer.

https://www.bikefarmmv.com/Triumph-T-309...eckhoeherlegung

moerten Offline




Beiträge: 10.237

20.04.2017 11:10
#3 RE: Länge Drop Link Antworten

und wenn Du ein gebrauchtes TBS Federbein suchst, da hätte ich noch eins aus meinem Umbau für kleines bei mir rumliegen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

JO Offline




Beiträge: 328

20.04.2017 13:17
#4 RE: Länge Drop Link Antworten

Prima Martin --> PN
aber wie lang muss das denn sein? oder einfach das von Deinem Link bestellen, Ingo?
Hab grad auch wieder gesehen, dass beim Hinterradausbau der Dämpfer weg muß - das ist doch auch nicht normal? Kann der Vorbesitzer da noch was anderes gebästelt haben?

moerten Offline




Beiträge: 10.237

20.04.2017 13:46
#5 RE: Länge Drop Link Antworten

Also Hinterradausbau sollte ohne Dämpferausbau gehen. Ist jedenfalls viel einfacher als den Luftfilter zu wechseln

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

schmidei Offline




Beiträge: 3.912

20.04.2017 14:24
#6 RE: Länge Drop Link Antworten

Sitzt der Schalldämpfer vor der Achse, beidseits, krichse nich raus so. Doof das. Bei entsprechender Höherlegung kanns dann evtl. gehen.

moerten Offline




Beiträge: 10.237

20.04.2017 15:18
#7 RE: Länge Drop Link Antworten

Axso, der Dämpfer, auch Schalldämpfer genannt

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Gibts sowas? »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz