Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
JO Offline

20.04.2017 10:41
Länge Drop Link Antworten

Hab mal wieder eine Frage:
Was sind die Einzellängen der "Drop Links" an der Federbeinhebelei? Es gibt da mehrere Bestellnummern. Dann gibt es da noch welche für Höherlegung und Tieferlegung . Federbeinlänge TBC und Legend 34 cm? und TBS 35 cm? Drop Link-Länge Legend 185 mm.

Da für die Legend ein einziges Angebot über 3T€ vorliegt, wirds nix mit der TBS. Aber das Fahrwerk sollte dann etwas verbessert werden.
Etwas mehr Bodenfreiheit wär aber bei Verwendung Hauptständer angebracht - möchte also die Fuhre hinten geringfügig anhöhen und wenn schon ein neues Federbein fällig ist, sollte gleich die richtige Lasche dran - der Rest ist ja identisch.

Gruß aus dem Wittelsbacher Land
Jo

Ingo Offline

20.04.2017 10:58
#2 RE: Länge Drop Link Antworten

Moin, das Federbein bleibt ja gleich, nur die Knochen werden etwas kürzer für die Höherlegung.
Bei der FJ war es vom "Knochen" her für 2 cm kaum zu sehen, die sind dann ca. 0,5cm kürzer.

https://www.bikefarmmv.com/Triumph-T-309...eckhoeherlegung

moerten Offline

20.04.2017 11:10
#3 RE: Länge Drop Link Antworten

und wenn Du ein gebrauchtes TBS Federbein suchst, da hätte ich noch eins aus meinem Umbau für kleines bei mir rumliegen.

- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

JO Offline

20.04.2017 13:17
#4 RE: Länge Drop Link Antworten

Prima Martin --> PN
aber wie lang muss das denn sein? oder einfach das von Deinem Link bestellen, Ingo?
Hab grad auch wieder gesehen, dass beim Hinterradausbau der Dämpfer weg muß - das ist doch auch nicht normal? Kann der Vorbesitzer da noch was anderes gebästelt haben?

moerten Offline

20.04.2017 13:46
#5 RE: Länge Drop Link Antworten

Also Hinterradausbau sollte ohne Dämpferausbau gehen. Ist jedenfalls viel einfacher als den Luftfilter zu wechseln

schmidei Offline

20.04.2017 14:24
#6 RE: Länge Drop Link Antworten

Sitzt der Schalldämpfer vor der Achse, beidseits, krichse nich raus so. Doof das. Bei entsprechender Höherlegung kanns dann evtl. gehen.

moerten Offline

20.04.2017 15:18
#7 RE: Länge Drop Link Antworten

Axso, der Dämpfer, auch Schalldämpfer genannt

Gibts sowas? »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 85€
71%

Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz