Moin zusammen, heute mal ein wenig was artfremdes........ Ich mach gerade meinen 125ccm Winterroller wieder fit für TÜV und Co. und so langsam gibt der Plastikkram an der alten Yamaha auf......heißt, es bricht hier und da mal ne Haltelasche ab. Also muss ich etwas improvisieren...... Und um einen Halter zu ersetzen bräuchte ich folgendes Teil: Quasi eine Buchse mit Innengewinde. ...also wie auf dem Foto nur mit Innengewinde. ....so M4 oder M5. Gibts sowas in fertig? ....und wie heißt sowat? Danke für die Hilfe! Holli 😊http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1492533227.jpg
sixty
18.04.2017 18:58
moin holger da würde doch auch eine mutter mit unterlegscheibe gehen. gruß willi
antonio
(
gelöscht
)
18.04.2017 19:02
nur mal so. was ist das für ein modell ? cygnus ? den hatte ich auch 2 jahre. supergeil und top zuverlässig !
eko
18.04.2017 19:14
Jup, Cygnus X....2004er Mutter und Scheibe....ja. ..nur Not. Aber ich bräuchte eben auch einen Abstandshalter um eine kleine Distanz zu überbrücken. Und so, wie ich das beschrieben habe, wäre es am einfachsten zu montieren....
Gummimutter.... auch ne Idee.....👍
Armin
18.04.2017 23:07
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo
18.04.2017 23:21
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Genau, Nietmuttern, gibt es für relativ kleines mit Zange beim Ebay. Kann man immer mal gebrauchen.
Nietmutter! 👍 Jo! Damit sollte sich was machen lassen. Danke für die Tipps!
Igeko
19.04.2017 06:43
Gibts auch im Baumarkt, Hornbach hat sowas im Kleinteilsortiment bei den Schrauben, aber ich meine mit Gewinde innen, was ja aber egal wäre.
--------------------- Hoffentlich fährt`s...
Na ob die Nietmutter beim Nieten nicht den Rest vom spröden Plastik ins Nirvana schießt??
Ingo
19.04.2017 12:42
Handwarm ist das Stichwort! Oder mit einem Blech unterlegen. Das wird!
Ja, das wird! Original wird eine Abdeckung aus PP-Kunststoff an eine Haltenase einer Verkleidung aus ABS-Kunststoff geschraubt. Das muss nix halten....... Die ABS-Haltenase ist abgebrochen. Jetzt ist der Plan in das dahinterliegende Bauteil (Helmfach aus PP-Kunststoff) zu verschrauben. Muss da nachher mal bei. ....aber....das wird! 😊 PS: Ist der Technikpapst in Urlaub? Er kam noch gar nicht mit einem Tipp m die Ecke...😉😊
Ingo
19.04.2017 23:34
Der schraubt grad Winterreifen um.
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.