Hallo, Wollte euch mal nerven mit meinen Problemen beim Einbau der Standrohr. Da die TBS sehr hübsch aussieht mit Faltenbäcke habe ich mir gedacht das machst du auch. Alles lief wunderbar bis ich ein Standrohr wieder reinschieben wollte. Beim Hochschieben kammen mir schwarze Plastikteilchen entgegen. Nach intensiver Suche ist mir aufgeallen das dies dir "Abstandsringe" von der Lampenhalterung sein müssen. Beim Rummfummeln hatten sich dann beide (oden und unten der Lampenhalterung )aufgelöst Gehe davon aus zwecks Altersgründe. Jetzt meine Frage. Ist dies ein normaler Verschleiß da ich hier schon des öfteren vom Wechsel der Standrohre gelesen habe aber nie von diesen Plasikteilchen. Habe diese natürlich auch nicht zuhause. Gehe davon aus das die Teile noch lieferbar sind ,oder hat vielleicht von euch einer welche rumliegen die er nicht mehr benötigt. Wäre toll wenn dann gleich vier Stück da bei genauer Betrachtung die Teile im zweiten Standrohr auch nicht mehr die besten sind. Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen Leider ist der nächste Händler von mir 80 km weg.
Mane aus Niederbayern wo keine Triumphhändler sind
kaputt ist kaputt. Da hilft dir auch nicht, dass die 17 Jahre alten an meiner TBS Gabel Aus- und Einbau klaglos mitgemacht haben. Triumph Händler in der Nähe würde aber wahrscheinlich auch nix nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Händler diese Teile ins Regal legt. Der bei mir um die Ecke musste sogar den Ölfilterkit bestellen. Also wie schmidti sagt: selber bestellen. Wetter wird die nächsten Tage eh nicht so dolle.
Ich habe stinknormale schwarze Dichtungsringe aus dem Baumarkt genommen, Sanitärbereich. Kosteten 1,80€ soviel ich mich erinnere und sieht genauso aus. Es geht ja nur darum die Lampenhalterung einzuklemmen.
Hallo, Erst mal vielen Dank für die Infos. Von schmidi die Seite von Triumph World ist super. Und der Tipp mit den O- Ringen ist mega. Da wird es eine Lösung geben (da wird morgen in der Garage gekrübelt) Mit anderen Lampenhalterungen muß ich leider gestehen mir gefallen die orginalen mit dem Chrom.
Mane Jetzt gehtsmir gleich besser oder liegt das am Bier das ich trinke
Ja doof, grad wenn man die Forumssuche nicht bedienen kann. Wenn man da einfach mal triumphworld oder www.worldoftriumph.com eingibt, kommen mannigfaltige Angebote zum Thema zum Vorschein.