Ich hab 17 mm Innendurchmesser aber nur die ersten 20 mm, dann verjüngt es sich runter auf ungefähr 10-12 mm. Die "Spreitzblöcke" (Nenn ich jetzt mal so, ihr wisst schon), haben 30 mm Länge. Die Spiegel gucken also etwa 10 mm raus und das sieht Scheiße aus. Was tun? Aufbohren? Kann man das problemlos machen? Ohne das die Stummel beim ersten zupacken abbrechen? Oder gibt es Lenkerendenspiegel mit kürzeren Spreizblöcken. Die Spiegel sind diese hier: http://www.motea.com/en/default.aspx?TY=...CFRUKKgodPzQL2w
Tipps? Achso, soll eher eine Low-Budget Lösung bleiben.
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kannst du nicht die "Spreizblöcke" 12 mm kürzen? gegebenenfalls die Schlitze für die Spreizung mit ner Eisensäge nacharbeiten? So viel zu halten haben die Teile ja nicht. Den Lenker aufzubohren ist auch ne Möglichkeit, allerdings brauchst du dafür ein ruhiges Händchen...
Seh ich grad bei den beiden Bildern. Also die Schlitze in den Lenker oder ist das nicht eh so? Anders klemmt der ja nicht. Ich Dussel. Schneid ab die Scheisse!
Meine erst Wahl wäre auch die Spreizer kürzen. Hab aber auch schon den Lenker aufgebohrt, allerdings Alulenker. Das geht recht easy, mit dem entsprechenden Bohrer. Beim Stahllenker.....Hallelujah!!!
hamma bei der Honda auch habe mir aber 2 Stück Hülsen aus Vollmaterial drehen lassen und mit 2 K Kleber fest verklebt im Lenker (mit Gewinde in der Mitte latürnich) Sonst kriegst die Scheisse mit den Spreizhülsen nie fest..... Hält nun seit Jahren
Wenn noch wer was gedreht haben möchte, soll er sich melden. Die Drehmaschine geht bald weg. Sitzbankzapfen,Rändelschrauben (Spiegelgewinde), Reduzierhülsen - Louise Töpfe usw. Die Madenschraube wird seitlich mit dem Lenker fixiert. Loch in den Lenker bohren, dahinter ist ein Gewinde in der Steckhülse. Muss man halt messen, anzeichnen, körnern und bohren. Nichts für Friseure.