Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
TBSholli Offline




Beiträge: 471

24.02.2017 19:59
Dunkel ists.... Antworten

Aus reinem Entzug hab ich heute die TBS ausgemottet......schließlich muss ich im März zum TÜV.

Anspringen war recht easy für die alte Dame und sie lief auch recht schnell rund.

Nur....dunkel ists geblieben.

Alles geht bis auf: Stand-, Rück- und Bremslicht......

Hab dann mal am Schalter rumgeruckelt und die Sachen sprangen kurz mal an......

Ich hab dann den Lichtschalter mit Kontaktspray geduscht und auch alle Stecker in der Lampe. Aber es bleibt dunkel......

Muss ich wohl morgen mal am Sicherungskasten anfangen zu suchen .......

Dieser Elektrokram ist nicht mein Ding, aber es hilft ja nix.

Ich hoffe einfach mal, dass das nur eine Kleinigkeit ist bei dem alten Zossen......

Schaun wir mal.

Wenn Ihr Ideen habt....nur zu! Bin froh, wenn ich nicht zu lange suchen muss.

Wird wohl langsam alt, die Dame.....

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

24.02.2017 20:10
#2 RE: Dunkel ists.... Antworten

Strom ist immer doof, Da vorne und hinten was nicht geht ist der Elektrolurch wohl nicht nur ein Kabel.

....................
Gruß Olaf

TBSholli Offline




Beiträge: 471

24.02.2017 20:13
#3 RE: Dunkel ists.... Antworten

Schon witzig....als ich die Möhre im November eingemottet habe, lief alles 100% korrekt. Insofern denke ich, dass es nichts großes sein kann...... hoffe ich......

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

24.02.2017 20:39
#4 RE: Dunkel ists.... Antworten

Schalter mal schauen, vielleicht oxidiert...

....................
Gruß Olaf

TJ Offline




Beiträge: 3.319

25.02.2017 12:00
#5 RE: Dunkel ists.... Antworten

Zitat
Hab dann mal am Schalter rumgeruckelt und die Sachen sprangen kurz mal an......



da würd ich auch auf den Schalter tippen,
was soll das mit Sicherung zu tun haben ?


mal so als nicht - Mopped-Fahrer ;-)

TJ
vielErfolg!

BJ57/70/170
SK/Racing-Green/mit 126TK verkauft


Carpe Diem

TBSholli Offline




Beiträge: 471

25.02.2017 13:45
#6 RE: Dunkel ists.... Antworten

Tja, und jetzt ists wieder hell.......

Ich hab den Schalter mal zerlegt....aber alles sah prima aus. Kein Gammel, kein nix.

Also wieder zusammengefummelt......und Voila!

Löpt wieder. Warum auch immer.

Hauptsache löpt. 😊

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

25.02.2017 14:31
#7 RE: Dunkel ists.... Antworten

*woop*

Moin mein Holger, ich dachte, ich treff dich gestern auch auf der Messe in HH.

Igeko Offline




Beiträge: 262

25.02.2017 16:14
#8 RE: Dunkel ists.... Antworten

Also wenn dein Rücklich und Standlich geht, kann es weder Hauptlichtschalter noch Sicherungskasten sein. Denn dan sind die auch aus. Es bleibt der Kippschalter für Fern und Abblendlicht und das Kabel vom Hauptschalter zu diesem und von diesem zur Hauptlampe. Klingt nicht so schlimm, messen und gucken wo es hängt.

---------------------

Hoffentlich fährt`s...

TBSholli Offline




Beiträge: 471

25.02.2017 16:45
#9 RE: Dunkel ists.... Antworten

Moin mein Ingo, hatte ich auch dran gedacht.......aber irgendwie war mein Elan nach HH zu fahren gestern eher klein.....

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

25.02.2017 16:49
#10 RE: Dunkel ists.... Antworten

Wir machen mal wieder einen schönen NST mit Wuast und alles, wa?

TBSholli Offline




Beiträge: 471

25.02.2017 18:55
#11 RE: Dunkel ists.... Antworten

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍sehr gern!

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

25.02.2017 21:39
#12 RE: Dunkel ists.... Antworten

*woop*

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz