Hallo, Bin gerade bei einer Zerlegung. Da der Kabel Baum jetzt so schön frei baumelt, wär es passen die vergammelte Schutzhülle zu ersetzen. Kann aber bei Louise oder Kabel Schmidt noch bei Ebay was finden. Entweder zu schmal vom Durchmesser oder zu dick vom Material. Kann jemand was empfehlen? So ein Plastik Spiralbougierrohr will ich ehrlich gesagt nicht nehmen. Die Originale Schutzhülle ist doch eher dünnwandig und mit Tape gegen Öffnen gesichert.
Im ersten Ansatz fallen mir zwei verschiedene Verfahren ein:
A: Gruppensteckergehäse entfernen, das heißt die Kontakte aus dem Gruppenstecker rausziehen durch "entriegeln". Dann gibt es "Schutzschläuche" aus PVC die man rüberschicken kann ( kein Schrupfschlauch). Vorteil: minimal Durchmesser, flexibel, fest, optisch optimal.
B: Mit Wickeltechnik. Die Enden dann mit Klebeband fixieren. Nachteil: Fest, steif, optik
Danke für den Tip mit dem Aufweit-Schlauch! Bei der T5 ist im Bereich des Lenkkopfes einiges nicht mehr so ganz schön. Mal sehen, ob ich nicht sofas dafür nehmen kann...
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
Ich hab das bei nem Triumph Spitfire mal gemacht, komplett neu. Dazu habe ich so ein selbstverschweissendes Isoband genommen. Das war......1999 glaub ich. Sieht immer noch anständig aus.