Möchte mich gerne hier einklincken. Suche für die Legend neue Beläge -Vorne-, kann ich hier auch zu den Roten tendieren von TRW? Oder lieber die Originalen bei Triumph World TRW Louis ?
Ist es richtig das man Sinterbeläge nur montieren sollte, wenn die Bremsscheibe von Anfang an mit Sinterbelägen gefahren wurde? Sind von Werk organische Beläge drauf? Was würde passieren wenn momentan organische drauf sind, und ich jetzt auf die noch gut erhaltene Scheibe die Sinterbeläge montiere?
Zitat von Nerosun im Beitrag #16Möchte mich gerne hier einklincken. Suche für die Legend neue Beläge -Vorne-, kann ich hier auch zu den Roten tendieren von TRW? Oder lieber die Originalen bei Triumph World TRW Louis ?
Organische Lucas für 17,75 Euro, Sinterbeläge kosten 22,19 Euro. Nur so als Beispiel. BTS hat viele Verschleißteile recht günstig, es gibt aber sicher noch mehr günstige Händler.
Da müssen wir auf die Experten warten. Ich fahr was ich will aber ich bin auch ein Chaot. Sinter bremst schon amtlich aber für Otto Normalbremser reicht sicher Organisch.
Entscheidend ist auch das Reinigen der Bremskolben mit z.B. Spüli/Zahnbürste beim Wechsel der Beläge, finde ich. Damit es schön rein und raus flutscht beim Bremsen. Und an die Bremsflüssigkeit denken, die auch mal zu wechselnen.
Für die Fahrzeuge mit einer Bremsscheibe sollte man Sinterbeläge nehmen. Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber normalen. Ich hatte immer so rote, ich glaube Brembo.
Ich habe die güldenen Sinter-Lucas seit letzem Jahr drin (bis dato organisch) ... vo./hi. ..... und es bremst um einiges vehementer, sofern man bei unserer Bremse von vehement sprechen kann
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."