Wollte heute meine Gelbe nach 4 Jahren Einlagerung wieder zum Leben erwecken. 1. Zündkerzen gesäuber 2. 10 Liter frischen Benzin dazu geschüttet 3. Anlassen mit Startpilot So lange ich mit dem Startpilot sprühte lief die Mühle, Startpilot weg, Motor aus. Nun kommt ihr, weis einer was was ich nicht weis? Gruß Schorsch
Moin Schorsch 4 Jahre ist ja ne amtliche Standzeit. Kein Penzin, vermute ich mal ... Das wird schon irgendwie mit fehlendem Schibirit zusammenhängen ...
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
Nein, kenn keinen mir grausts auch vorm Vergaserausbau, gibts vielleicht noch ne Alternative! Vergaserreiniger in den Tank oder so ähnlich irgendwas gibts doch immer brauch nen Fuchs.
nach sechs Monaten Standzeit sind die meisten Vergaser mit dem modernen Sprit schon zugesetzt. Nach vier Jahren ist deiner mausetot. Sonst wäre der wenigstens ein bißchen mitgelaufen. Da muß entweder richtig gute Chemie oder Ultraschall ran.
Bevor meine TBS in den Winterschlaf geht, gibt es erst mal einen Schnaps. Dann bis in die Vergaser gelangen lassen und danach Kammern leer. Mach ich seit Jahren so und hab nie Start- oder Vergaserprobleme gehabt.
Schön, du Held aber das nützt dem Georg mal nicht so ganz viel weiter?
Wenn du den Vergaser aus baust, lass den Gaszug dran, bzw. häng den nur oben am Gasgriff aus, da ersparst du dir viel Gefummel. Hab ich vom Meister gelernt auf dem Treffen. Den Chokezug unten, das ist eine Sache von 5-11 Sek.
Oder hast Du es wie ich gemacht? Tank runter, alles geprüft, Tank wieder drauf und dann vergessen den Benzinschlauch anzuschließen? War ein lustiges Erlebnis...
Ich würds machen, wie Ingo schrob. Vergaser raus und mal reinschauen ob alles i.O. ist. Sauber und alles beweglich. Hast Du mal geschaut, ob Luft ankommt? Evtl. nistet ein Vogelpärchen im LuFi
Vielleicht kommt ja wirklich kein Spirit an? Und nur mit Startpilot? Das geht auf die Lunge aber immer wieder von oben! Sind die Kerzen denn nass/trocken? Ich würde die, wo man gut dran kommt erst mal raus nehmen und gucken. Aber wie geschrieben, ich als gebranntes Kind, Vergaser raus und......