Zitat von Schorsch im Beitrag #43 Noch ne Frage: Bei der Leerlaufdüse ist da unter der Feder mit der Scheibe noch ein O-Ring?
Moin Schorsch
Nein, unter der Leerlaufgemischdüse ist kein O-Ring und keine Feder. Aber unter der Leerlaufgemischregulierschraube ist dies zu finden. Einbaureihenfolge : - O-Ring - U-Scheibe - Feder - Leerlaufgemischregulierschraube
Wenn Du den alten O-Ring schlecht rausbekommst, dann nimm ´ne kurz umgebogene Büroklammer mit stumpfem Ende zur Hilfe. Damit kann man hinter den O-Ring / die U-Scheinbe hakeln. Nur bitte nicht das Gewinde oder den Konus für die Nadelspitze beschädigen.
Zu den Keyster Rep.-Kits : Leider quellen die Dichtungen für die Schwimmerkammern auf und die Schwimmernadeln sind teils etwas länger, was eine Nachjustage des Schwimmerstandes erfordert. Daher würde ich hier zu Originalteilen raten, auch wenn die dreist teuer sind. Die anderen Teile im Kit sind ok.
Danke Jochen, war sehr hilfreich. O-Ringe sind herausen. Kann man eigentlich die alten Leerlaufgemischregulierschr. wieder verwenden oder muß neu? Übrigens hab das aus dem Hayne Werkstattbuch abgeschrieben mit der Leerlaufdüse, die ist da so beschrieben.
Bei dieser Menge an Zugriffen haben anscheinend jede Menge Vergaserprobleme oder wollen ihr Wissen erweitern! (Scheint ein interessantes Thema zu sein)
Wir nehmen halt Anteil an den Problemen der anderen Forumsmitglieder...
Könnte uns ja auch mal treffen, das Thema.
Ich will lieber gar nicht wissen, wie es in den Vergasern meiner TBC aussieht...galoppierende Pestilenz vermutlich...
Aber bei allem, was ich nicht auseinandernehme, kann ich beim Zusammenbau nicht versagen!
Bin neulich schon an der LiMa beim Auto meiner Tochter verzweifelt...sah gar nicht so schwer aus und nach vier Stunden ist das Ganze an einer!!! Schraube gescheitert.
Ein Spezi hat mir ein neues Süppchen entfohlen, (alter Oldtimerschrauber) "Frosch Essigreiniger 1.99 € Edeka" da werden die Düsen wieder wie Neu speziel Messing