OK Dann würde ich die Schwimmerkammern mal ablassen. Da ist dann evtl. gar kein Benzin drin, oder du findest Wasser. Tu mir die Liebe und schau mal nach.
So, jetzt geht's los bin aus dem Winterschlaf erwacht der Vergaser muß raus. Bin im Winter wie gelähmt, Skifahren geht aber am Moped kann ich nichts machen! Hat jemand Fotos zur besten Vorgehensweise hab noch nie nen Vergaser ausgebaut. (Von einer Triumph)
Tank ab Seitendeckel weg Luftfilter Beruhigungskammer weg Choke vom Vergaser lösen Gaszug oben am Griff lösen, Luftfilter vom Vergaser lösen (Schellen sind etwas fummelig) Lufika nach hinten drücken Vergaser Richtung hinten (Schellen sind weniger fummelig) Die Vergaser von den Flanschen zum Motor ziehen Vergaser mit dem Gaszug aus dem Bereich nach rechts heraus fummeln.
Ich hoffe ich hab an alles gedacht? Meister Krefeld? Ich hab das ja letztes Jahr 7-9x gemacht aber ich bin alt, meine Beine sind grau, die Haare krumm......
Ach Schorsch, Hochauflösende Fotos hab ich nicht gemacht.
Einbau dann anders rum, das mit dem Gaszug find ich eine super Idee, nicht am Vergaser ab frimmeln sondern oben am Gasgriff und dann nachher nur den Draht zurück zum Griff fädeln. Habsch auch vom Meischter gelernt bzw. aufgeschnappt.
Genau!!! Bloß nicht den Gaszug am Vergaser aushängen!! Versuch machte kluch Ansonsten alles so wie Ingo datt schrob. Hab die Airbox gelüpft und die Vergaser schräg nach hinten unten und dann seitlich raus. Bilder wären geil. Aber wer will bei dieser Pfriemelarbeit Fotos machen. Und nen extra Fotografen, bei so ner Arbeit wollt ich auch nicht neben mir haben. Könnte gefährlich werden.
_______________________________________________________________________________________________________ ______________________how up do high knee
Der Herr Engländer macht sich das aber selber unangenehm schwer. In seinem Blog, wo er die Schaumseite des Filterelementes in Richtung Vergaser dreht, wirds noch schlimmer. Den Tubenfilm hätte ich mir besser erst gar nicht angesehen. Sehr klasse; die wunderbar exakt und ruhig anzeigenden Unterdruckuhren gegen Ende des Filmchens ...
Ingo beschreibt das schon gut. Wenn Du dazu vorher noch eben die Zündspulen abschraubst hast Du mehr Platz für die dicken Finger.
Prima, dann ist ja doch was hängen geblieben. Für mich hat die Vergaserausbauerei jedenfalls den Schrecken verloren. Bei der TBS. Die FJ ist wieder ein anderes Thema, nix, kennste eine, kennste alle.
Da lieb ich meine GS, da mach ich das während der Fahrt!
ZitatT Tank ab Seitendeckel weg Luftfilter Beruhigungskammer weg Zündspulen weg Choke vom Vergaser lösen Gaszug oben am Griff lösen, Luftfilter vom Vergaser lösen (Schellen sind etwas fummelig) Lufika nach hinten drücken Vergaser Richtung hinten (Schellen sind weniger fummelig) Die Vergaser von den Flanschen zum Motor ziehen Vergaser mit dem Gaszug aus dem Bereich nach rechts heraus fummeln.
Ich finde, damit geht es fast von allein. Dazu noch das Haynes, da sind auch Bilder drin. Sonst jemand fragen, der sich damit auskennt?
Vergaserausbau: Ging wie geschmiert Aber jetzt kommts, Luftfilterkasten total vergammelt,(muß neu) K&N ist ein Ölfilter Ingo was hast du alles gereinigt bis sie wieder lief und mit was? Hauptdüsen seh ich gar keine Löcher mehr, welches Bad ist das beste! Vielleicht geht's auch ohne Ultraschall ist doch nicht ganz so billig.
Mach es richtig! Wenn du kein Ultraschallgerät hast, frag mal ums Eck. Lass es machen, kostet nicht die Welt und dann ist es richtig und gut! Vorher Nachher
Wenn alle Stricke reißen kann ich dir die hier machen, kostet dann eben das Porto.