Hallo, ich bin auf der Suche nach Infos zu den Hauptdüsen im Keihin im Zusammenhang mit K&N. Kann mich sehr schwach erinnern, dass Original 98er drin sind? Finde dazu nichts ... und wollte nicht ausbauen. Und weiter (ich glaub mal mit Olaf dazu gesprochen zu haben, ist Lichtjahre her), dass bei K&N eine Änderung der Äußeren auf 102er bzw. der mittleren auf 104er die Orientierung war ... Kannn dazu jemand was genaues sagen?
bei mir ist folgende Abstimmung: 104 Düse, originale Nadel abgehängt (frag nicht in welche Position) K&N Lufi (keine Pilze) offene Tüten
läuft sehr gut in allen Lebenslagen!
Abgestimmt hats der Willy Bäuerle in Günzburg
Grüße Olaf
Aber warum K&N, unser orig. LuFi ist ja quasi wie K&N. Auswaschbar und vielleicht nicht 100% offen aber das ist K&N ja auch nicht. Hatte Ulf das nicht mal gemessen?
Zitat
Gesendet: 11:50 - 11.04.2010
Hallo Vogel...,
der Dynojet-Kit ist für die Verwendung bei ansonsten weitgehend serienmässiger Maschine vorgesehen. Bau den Lufi-Kasten wieder ein, und alles wird gut... Vom Dynojet-Düsenkit darf man sowieso keine Wunder erwarten. Wenn das Gemisch im Serientrimm stimmt, gibt's ja eigentlich nix zu verbessern. Ausser vielleicht eine leichte Anfettung bei Teillast, um schönere Gasannahme (auf Kosten des Spritverbrauchs) zu erreichen. Genau dafür ist der Düsenkit Stage-1 gemacht. Mit offenen Trichtern oder Einzel-Pilzen wäre vielleicht Stage-3. Aber das gibt es für die TBS nicht, da es auch keinen Sinn macht: Vorher müssten Steuerzeiten geändert, Verdichtung erhöht, offene Auspuffanlage montiert werden etc. Also: Serien-Ansaugbox verbauen, mit KuN Filtereinsatz statt Einzelfiltern, wenn unbedint KuN sein muss. Und der Vogel wird wieder meckerfrei flattern / rollen.
Gruss, Lupo budd_zz
Beiträge: 504
Gesendet: 12:01 - 11.04.2010
Hier findest du viele konkrete Setups auch mit Pilzen (evt. Registrierung nötig)
'Nabend, kann mir jemand definitiv sagen, welche Art Hauptdüsen in unseren Keihins (2004er TBS) drin sind? Also entweder Hauptdüse Typ KEC: Gewinde M5/ Kopfdurchmesser 6mm/ Gesamtlänge 8mm/ Gewindelänge 5mm oder Hauptdüse Typ KEE: Gewinde M6/ 7mm/ 8mm/ 5mm oder gar nur Hauptdüse Typ KEH: Gewinde M4/ 5mm/ 7mm/ 3,5mm ?
Dann muss ich nicht ausbauen und könnte die Düsen vorher besorgen. Die es übrigens lt. meinen Daten in 102 oder 105 gibt (nicht 104).
Achja, und eine Empfehlung, wo man die (online oder telefonisch) kauft?
Danke lieber Ingo! Ja, aufreiben wäre eine Option, aber da kann man nicht wieder zurück (reiben) Von daher werde ich was bestellen, wollte ja eh 102er UND 105er zum probieren. Obwohl dazu ein Prüfstand wohl das Beste wäre. Aber hier im fernen Osten einen Prüfstand UND einen TBS-Kenner dazu zu finden ist im Bereich von Lottowahrscheinlichkeit.
Hallo Willi, die Freude ist ganz meinerseits. Asche auf mein Haupt, hatte lange keinen Kontakt zu Bill. Kennst Du ihn und kommst auch von dort? Dann grüß ihn bitte von mir. Werde mal versuchen ihn anzurufen ...
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