Hab ja in meiner Legend ne neue Pickup verbaut und trotzdem gibts jrtzt wieder Kaltstartprobleme, bzw säuft Sie beim Startvorgang immer ab. Gestern dann mal die Ignitech angeschlossen und gesehen das nach den ersten Motorumdrehungen plötzlich das Signal der Pickup aussetzt. Hab die Pickup mit lt. WHB mit 0,6mm eingetellt. Kennt jemand das Problem, bzw glaub ich hier mal gelesen zu haben das man den Abstand auch verringern kann. Übrigens die alte Pickup war auch mit 0,6mm vetbaut.
Versuch macht Klug, einfach mal auf 0,3 einstellen und dann wieder erhöhen, wenn es dann besser geht. Kabel sind ok? Stecker? Kann ja auch Zündschloß etc. sein? Hast du die Kabel in der Lampe mal geguckt?
Hab letztes mal mit dem Abstand rumprobiert und auf 0,45 eingestellt. letzten Samstag dann wieder das gleiche. In der Garage sicher schon unter 10°C, und kein Signal. Mit dem Heissluftfön ca. 15min den rechten Gehäusedeckel erwärmt, und auf den ersten Funken lief Sie wieder! Hab jetzt gestern an der Geberplatte (Das runde Ding auf der Kurbelwelle ) ganz leicht den Lack stirnseitig an Nocken abgeschliffen um besseren Kontakt zu erhalten, hat auch funktioniert. Ich hab nur Angst wenn ich den Geber unter 0,30mm einstelle, das der Abstand bei richtig heißen Motor zu gering wird, und der Impulsgeber eine geknallt bekommt!
Moin, ist der Pickup brandnew oder ein neuer Gebrauchter? Man hat ja schon Pferde kotzen sehen, mit einem neuen Pickup in der Hufe. Will sagen, vielleicht ist der vermeintlich "heile" schon kaputt? Nur mal so als Denkanstoß. CDI ist i.O.?
Ich würde den Spalt so groß wie geht einstellen, sonst verbrennt dir da unten noch was.
Keine Sorge, da verbrennt Dir nix. Ist der Abstand zu gering, dann kommt das Signal zu früh und zu lang. Der Impulsger auf der KW ist schwarz wie blank funktionstüchtig, das spielt keine Rolle, das Schwarze ist auch kein Lack.
Hast Du mal die Steckverbindung überprüft und auch darauf geachtet, das der PU nicht mit blanken Drähten oder den Metallstegen ans Gehäuse kommt ?
Im Zweifelsfall den PU erneut tauschen. Bleibt der Fehler gleich, wirds nicht daran gelegen haben.
Die Scheibe kann auch rot sein, entscheidend sind ja die Abnahmepunkte, die würde ich blank machen. Brennen kann ja da nichts wie wir eben gelernt haben.
Stimmt, ich wollte meinen hier vorhin messen und das Metall in der Mitte ist ein Magnet. Messen, also Durchgang konnte ich nicht. So aus reiner Neugier. Da sind wir mit unseren Bastelmethoden wohl am Ende. Für mal schnell mal eben.
Der PU hat Durchgang! Es sind 0.548 kohm. Man muss allerdings plus und minus beachten also bei Null-Durchgang = hochohrig einfach mal umpolen, dann klappts auch mit dem Durchgang.