antonio
(
gelöscht
)
05.10.2016 19:35
wie macht ihr eure karre winterfest ? bzw. einlagerung aber wie ?
Wie winterfest?? Ich bin ganzjahresfahrer...
.................... Gruß Olaf
antonio
(
gelöscht
)
05.10.2016 19:51
ja ich auch.!! mit dem roller gehts weiter, aber die tbc soll pausieren...
Tank voll, Benzinhahn zu, Vergaser leer, Batterie in den Keller.
------------------------------------------------- "Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"
antonio
(
gelöscht
)
05.10.2016 20:09
laienfrage : warum muss der vergaser denn leer sein ?
Armin
05.10.2016 22:30
Die Vergaser-Innereien mögen das nicht, wenn über den Winter die flüchtigen Stoffe aus dem Sprit verfliegen. Kann passieren, dass sich nach und nach Düsen und manches andere zusetzen. Besser den Sprit ablassen. Ich hab seit letztem Winter einen Benzinstabilisator über den Winter eingefüllt. Kann nicht beweisen, dass das was bringt; schlafe aber seitdem besser....
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
Habe auch so nen CASTROL Zeug von Louise eingefüllt, aber so lang stand der Hobel nicht...
.................... Gruß Olaf
Ingo
05.10.2016 23:12
Zitat laienfrage : warum muss der vergaser denn leer sein ?
antonio
(
gelöscht
)
06.10.2016 04:39
vielen dank für die antworten. das werde ich beherzigen.
Putzen, Benzinstabilisator von Liqui Moly rein und ab in eine Korrosionsschutzhaube. Batterie in Keller und gut is. Ach ja, Luftdruck etwas rauf.
______________________________________ Gruß Moerten - Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -
------------------------------------------------ I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.
antonio
(
gelöscht
)
07.10.2016 05:14
kann ich den vergaser auch leeren, indem ich den benzinhahn schliesse und den motor laufen lasse bis er (benzinbedingt) ausgeht ?
Damit kriegst du nicht alles raus. Jan's Methode ist das professioneller! Wie immer! Aber ich hab das auch immer so gemacht und bei mir ist sie nach längerer Standzeit auch immer wieder angesprungen. Auch wenn man ein bisschen Orgeln muss.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
------------------------------------------------ I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.
antonio
(
gelöscht
)
07.10.2016 18:49
danke für die tipps und fotos
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.