Gibt es irgendwo eine genauere Anleitung wie man die Vergaser leer bekommt? Meine Legend läuft nach dem einstellen so toll das ich das nicht riskieren möchte in dem ich den Sprit nicht richtig ablassen...
Zitat von HarryHarakiri im Beitrag #16Gibt es irgendwo eine genauere Anleitung wie man die Vergaser leer bekommt? Meine Legend läuft nach dem einstellen so toll das ich das nicht riskieren möchte in dem ich den Sprit nicht richtig ablassen...
Jans Fotos weiter oben (Stichwort: Spezialwerkzeug) sagen eigentlich alles.
Also ich habe ja mal im Netz gelesen (Tankaufbereiter) dass gerade das Befüllen mit heutigem Sprit schädlicher sei als ein leerer Tank. Da im heutigen E5 Saft Stoffe drin sind die relativ schnell "umkippen" und dann ätzend werden und Korrosion verursachen. Müsste man noch mal goggeln. Vielleicht ist ja auch der Saft ohne E5/E10 da gänzlich anders.
Einfach randvoll tanken mit Diesel. Dann haben die Rostmilben im Tank keine Chance mehr. Und es raucht auch sehr lustig wenn der Motor (kurfristig) läuft........ 🙈
Hatte ich mal (versehentlich) mit meiner Tiger T400 getankt. Ergebnis: Raucht wie Sau, Motor ging nach 1 km aus, hab 260 KG heimgeschoben, Schweineaufwand um die Vergaser auszubauen und zu reinigen, geplante Ausfahrt is ins Wasser gefallen - aber NULL Korrosion.......
.......im Kunststofftank 😎
ACHTUNG: DIESER BEITRAG ENTHÄLT SPUREN VON IRONIE UND IST NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN
Gruß Thomas
a jumpy rhythm makes you feel so fine it'll shake all your troubles from your worried mind get rhythm when you get the blues