Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

05.09.2016 20:06
Tankpads lösen sich Antworten

Moin, bei mir lösen sich die Tankpads. Mit was mache ich sie fest und bekomme sie bei Bedarf wieder ab ohne was zu versauen?

Danke im voraus, Micha

-------------------
Gruß Micha

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

05.09.2016 20:10
#2 RE: Tankpads lösen sich Antworten

Ich denke wenn die einmal fest sein sollen bekommst du die garantiert nicht zerstörungsfrei wieder ab... Ich würde mit Sikaflex die ankleben. Ist Karosseriekleber, aber auch endfest.

....................
Gruß Olaf

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

05.09.2016 20:25
#3 RE: Tankpads lösen sich Antworten

Bei mir ist so weiche Klebemasse drunter, habe es schon mit doppelseitigem Klebeband probiert - taugt aber auch nicht wirklich.

-------------------
Gruß Micha

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

05.09.2016 20:34
#4 RE: Tankpads lösen sich Antworten

Mußt erst den alten Kram runter machen. Gibt da so spezielle Kleberückständeentferner. Oder vorsichtig mit Petroleum versuchen.

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.462

05.09.2016 21:49
#5 RE: Tankpads lösen sich Antworten



Oder Karosserieklebeband, also amtliches. Z.b. von 3M

https://www.youtube.com/watch?v=jQgqXCY-yL0

TBSteve Offline



Beiträge: 307

06.09.2016 17:36
#6 RE: Tankpads lösen sich Antworten

Also ich habe sie bislang immer mit Pattex geklebt und schon einmal zum Lackieren wieder abgezogen. Kein Problem und rückstansfrei. Der Kleber selbst sieht aus wie Blütenhonig. Braun und sehr zäh.

***im alten Forum SVteve***

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

06.09.2016 19:48
#7 RE: Tankpads lösen sich Antworten

Danke,danke, hab sie erstmal ab. Alles sauber und fahre erstmal ohne.

-------------------
Gruß Micha

Sachsendreier Online




Beiträge: 1.019

07.09.2016 13:32
#8 RE: Tankpads lösen sich Antworten

Oben ohne??? Bei der Höhe???

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

07.09.2016 14:20
#9 RE: Tankpads lösen sich Antworten

Die hatten schon bei unserer Sonntags-Sonne-Regen-Hatz geflattert.

-------------------
Gruß Micha

Ingo Offline




Beiträge: 37.462

07.09.2016 23:31
#10 RE: Tankpads lösen sich Antworten

Lass ab, sieht eh doof aus.

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

08.09.2016 07:00
#11 RE: Tankpads lösen sich Antworten

Hast recht und meine (recht langen) Beine liegen unter den Pads.

-------------------
Gruß Micha

Ingo Offline




Beiträge: 37.462

08.09.2016 10:52
#12 RE: Tankpads lösen sich Antworten

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz