Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Offline




Beiträge: 37.462

26.08.2016 10:31
#16 RE: Lenker LSL A01 Antworten

Meinem ist nur wichtig, das da überhaupt ein Rohr dran ist!

"Alles in Ordnung?"
"Klar Herr Ingenör!"
"Sie müssen damit fahren, nicht ich!"

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

26.08.2016 10:49
#17 RE: Lenker LSL A01 Antworten

Ahh, einer von den Guten. Sterben wohl leider aus. Naja, wie wir.

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

26.08.2016 11:20
#18 RE: Lenker LSL A01 Antworten

Aber so ein unkritisches Bauteil wie ne AHK fürn PKW muß nicht abgenommen und auch nicht eingetragen werden!!!
Es muß auch kein Nachweis erbracht werden ob die von einer Fachwerkstatt oder qualifiziertem Fachpersonal
eingebaut wurde.
Hauptsache E-Nr., ist ja auch völlig unproblematisch wenn da so u.U. ein paar Tonnen drann zerren.

http://www.kupplungcenter.de/default.asp...ht+erforderlich...

Hab' das vor 2 Jahren selbst erlebt:
An meinen neuen PKW eine abnehmbare AHK montiert dannach meinem Wohnwagen beim Tüv zur HU vorgeführt.
Als der Prüfer und ich in der Grube unter dem Gespann standen mal gefragt ob er mal einen Blick
auf die AHK werfen wolle. Er: Ne wiso die hat doch ne E.Nr.

Aber bei so einem hochkompliziertem Bauteil wie nem einteiligem Rohrlenker scheißen die sich in die Hose.

Hab' mal ein WoMo gebaut mit Dach abschneiden, Hochdach einbauen etc.etc, mit Vollabnahme, neuem Brief, Auflastung u. WoMo Zulassung,
Mann, Mann ich könnt ein Buch schreiben.

Ich liebe unsere Vorschriften, sie sind so logisch u. nachvollziebar.

-----------
Gruß Volker

Ingo Offline




Beiträge: 37.462

26.08.2016 11:44
#19 RE: Lenker LSL A01 Antworten

Da holst du mich mit ab, Volker.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

26.08.2016 11:53
#20 RE: Lenker LSL A01 Antworten

Mit dem WoMo????

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

26.08.2016 12:03
#21 RE: Lenker LSL A01 Antworten

-----------
Gruß Volker

Ingo Offline




Beiträge: 37.462

26.08.2016 12:15
#22 RE: Lenker LSL A01 Antworten

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

26.08.2016 12:24
#23 RE: Lenker LSL A01 Antworten

ihr fetzt!

Danke für das ABE Angebot. Der Lucas kommt die Tage per Post. Ich denke der wird´s dann.
Falls nicht, komme ich gerne auf das Angebot zurück.

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

26.08.2016 18:52
#24 RE: Lenker LSL A01 Antworten

Nee, Schlake is nich. Hatte da auch schon unzählige Diskussionen mit "DEM" Mopped-Fachmann u.a. wegen Alu-Tank Eintragung. War dann sofort der Meinung, dass der Tank nicht eingetragen werden kann, weil amtliches Prüfprotokoll vorhanden sein muss und keine einfache Druckprüfung. Weil Mopped is ja von 2002, also EG Zulassung. Da haben sich die Prüfvorschriften geändert. Müsste einen Tag voll mit Wasser auf den Kopf liegen, ohne dass irgenwas ausläuft usw. Wenn nach STVZO zugelassen, dann wäre das kein Problem mit der einfachen Druckprüfung. Als ich sagte, dass das Mopped nach STVZO zugelassen ist und nicht EG, sagte er, stimmt nicht bei dem Zulassungsdatum und wollte nichtmals die Papiere sehen. Ein Dorf weiter wurde mir bestätigt, dass das Mopped nach STVZO zugelassen ist, aber die Druckprüfung nicht anerkannt wird, weil der Tankbauer, der die Druckprüfung machte, nicht nach ISO Blablabla zertifiziert ist. Mir wurde es zu bunt und ich habe den Tankbauer angerufen und ihn mit dem Prüfer telefonieren lassen. Ende vom Lied, zum örtlichen Verein im Dorf des Tankbauers gefahren nach Voranmeldung, alles kein Problem. Das war jetzt eine der Kurzgeschichten zur Prüforg auf Schlake.
Wie würden andere jetzt sagen - ich krich schon wieder Adern wie Rostbratwürste oder so ähnlich.....


Grüsse
Jörg

Ingo Offline




Beiträge: 37.462

26.08.2016 18:55
#25 RE: Lenker LSL A01 Antworten


Claus hat sich doch auch einen Alutank machen lassen.

http://www.alu-tanks.de/41398.html

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

26.08.2016 19:03
#26 RE: Lenker LSL A01 Antworten

Im Dorf des Tankbauers wars ja auch kein Problem. War halt nur ein paaaaaar Dörfer weiter, was ich vermeiden wollte. Aber jetzt ist der ja im Alu-Tankhimmel.....

Grüsse
Jörg

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2016 08:17
#27 RE: Lenker LSL A01 Antworten

ich drehe mal meinen bonanzalenker nach unten.
dann habe ich den tiefsten m lenker wo gibt ! und eingetragen ist er auch schon

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

27.08.2016 08:32
#28 RE: Lenker LSL A01 Antworten

Geile Karre.

-----------
Gruß Volker

Schorsch Offline



Beiträge: 1.200

27.08.2016 09:26
#29 RE: Lenker LSL A01 Antworten

Also, grundsätzlich müsste jeder Lenker mit ABE eingetragen werden laut Gesetz!
Hab einen sehr guten Stammtischbruder beim TÜV (Inginör).
Es geht auch anders und man spart auch noch Geld.
Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO
Nachweis gemäß § 19 Abs.3 StVZO
Diesen Zettel muß man nur immer dabei haben und alles ist gut, so einfach gehts auch!

Gruß Schorsch

BerT Offline




Beiträge: 4.245

27.08.2016 11:05
#30 RE: Lenker LSL A01 Antworten

Zitat von antonio im Beitrag #27
ich drehe mal meinen bonanzalenker nach unten.
dann habe ich den tiefsten m lenker wo gibt ! und eingetragen ist er auch schon



Verlängere doch einfach die Radachse ...



Gruss, Jochen !

Seiten 1 | 2 | 3
sehr schön »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz