Werkzeug habe ich, so wie hier beschrieben, bereits hergestellt. Es geht darum, einer schreibt es muß alles ab oben, der andere das die Gabel auch so raus geht. Und paßten die Louis Teile oder nicht.
Zitat von Thunder900 im Beitrag #5Werkzeug habe ich, so wie hier beschrieben, bereits hergestellt. Es geht darum, einer schreibt es muß alles ab oben, ...
Moin
Rad raus, Fender raus, Bremssättel ab, Gabelbrücken lösen, Gabelrohre nach unten rausziehen. Vor dem Rausziehen den oberen Gabelstopfen lösen, aber noch nicht rausschrauben.
Teile : Kann man sehen wie man will. In der Regel kostet ein Paar um die 9 Euro. Die Staubkappen muss man nicht zwingend mit ersetzen.
Öl : egal, Hauptsache Viskosität und Luftkammer stimmen.
ich habe wohl das gleiche Problem - siehe Foto. Aber da ich hier eher zu den Ahnungslosen gehöre, will ich die Sache in der Werkstatt beheben lassen. Was meint Ihr: Reicht es, wenn ich ansage, dass sie die Simmeringe tauschen sollen oder muss da an der Gabel noch mehr gemacht werden? Irgendwelche Pickel oder so habe ich auf der Lauffläche nicht entdeckt. Und wie dringend besteht überhaupt Handlungsbedarf? Habe eigentlich gerade - wie eigentlich immer - nicht so viel Kohle:-)
bei mir war ein Simmering am Arsch, kam ordentlich Öl durch. Beim starken Vorderrad bremsen hat sich dann die Gabel fast verdreht, das musste schnell gemacht werden! wenn wenig Ölverlust, kann man bis Saisonende warten, habsch auch schon gemacht.
Zitatoder muss da an der Gabel noch mehr gemacht werden?
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich Faltenbälge einbauen (lassen). Ist ein Arbeitsgang. Die Teile von der Triumph Bonneville 900 ccm passen gut (um die 40 Euro).
------------------------------------------------- "Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"
Das stimmt, hab ich zu Anfang auch gemacht. Gabelöl war schon raus, die haben dann eigentlich nur neue Ringe eingebaut, also mit Gabel auseinander, Ringe raus, Ringe rein und Gabel wieder zusammen. Öl rein etc. hab ich dann selber gemacht. Kann man machen....