Nur mal eine kurze Frage: Ventilspiel einstellen, Luftfilterkasten ersetzen, Bremsklötze und Flüssigkeit Hinten erneuern und neue Zündkerzen. 668 Euro Bin ich wieder Mal ein Opfer der "Geiz ist geil Mentalität, oder geht der Preis in Ordnung?
Gruß Ingo, von dieser Welt. Mit was bei 450.- bis 500.- wär ich losgelaufen. Inkl. Mwst! Aber vielleicht hat der Unternehmer neben der Frau noch einen großen Hund, der will auch ernährt werden!
Moin Ingo! Kostenvoranschlag mündlich per Telefon lag bei "ca. 420"! Das kam mir auch plausibel vor. Aber wie gesagt, ich will hier nicht den Geizhals raushängen lassen. Ich möchte nur mal eure Erfahrungen hören, ob der Preis in etwa angemessen ist.
Dann lag ich ja nicht so verkehrt. Aber so 3 Kerzen können schon mal mit 100.- ohne Mwst. zu Buche schlagen, sind ja 3, ausserhalb der Norm! Und für den Aus/Einbau des Lufikasten braucht ein Auszubildender den ganzen Tag. Und so ein LuFi-Kasten kostet auch mind. 80.- Taler! Und die Bremsbeläge erst, dazu die Bremsflüssigkeit! Ohne ABS, das ist ja noch teurer, kennt sich keiner mehr mit aus!
Na ja, nützt ja nichts, näxtes Mal nimmste den Voranschlag in geschriebener Form.
Tja Ingo, genau die Lehre muss ich wohl daraus ziehen... Und vielleicht ist es eben auch ein Fehler mit einer Thunderbird in eine Honda Werkstatt zu gehen. Ventilspiel einstellen: 40 AW
Tja, AW ist das Zauberwort! Komischerweise dachte ich immer, das eine Triumph auch nur ein Motorrad ist, mit einem Motor, wie alle anderen auch haben. Halt mit einem abgesägten Zyl., das macht es wohl aus.
Michael, der die TBS mit dem Ölfilterschaden hat, war hier in einer "Werkstatt", die haben oder wollten das Kratt einstellen, die lief Phasenweise auf 2 Pötten. Bei der Abholung, die bummelig 300.- kosten sollte, stellte er fest, die Möhre lief immer noch auf 2 Pöttchen. Wir haben dann hier in Jugend forscht, Abteilung Nord-Kiel festgestellt, das ein Zündkabel korridiert war. Ich hatte ihm das "Susi Sorglos Paket"(3xKabel, Pickup 3xSpulen) mit gegeben, an den Spulen lag es diesmal nicht. Aber nach Wechsel der Z-Kabel waren wie durch ein Wunder des Herrn alle 3 Zys. wieder am Start! Er hat die 300.- nicht gezahlt!!!
Was ich noch sagen wollte: Abhaken und vergessen, ist nur Geld!
Naja, Ventile einstellen braucht schon etwas Zeit, nur kontrollieren geht dagegen relativ schnell. Aber über 600 Euro ist schon viel, ich weiß schon warum ich so viel wie möglich selbst mache, spart Geld, macht Spaß u. ist wenigstens richtig gemacht. Haste wenigstens ne Tabelle über das Ventilspiel vorher/nachher u. die verbauten Shims bekommem?
@ Volker: OK! Selber machen geht bis zu einem gewissen Grad (bin Optiker), aber Ventilspiel und die Fummelei mit dem Lufi incl. Ausbau der Vergaser... Das übersteigt doch die Möglichkeiten die ich mir selber zutraue. Dass das Alles Fummelkram ist war mir schon vorher klar. Deshalb hab' ich es ja machen lassen. Nur die Diskrepanz zwischen angekündigten und endgültigen Kosten hat mich jetzt ein wenig geschockt! Aber wie Ingo schon sagt: "Ist ja nur Geld"
Das werde ich ihn Heute mal fragen. Die Rechnung kam erst Gestern Abend. Wollte mich nur mal vergewissern, ob der Preis eben angemessen ist. Dann geht es halt nur um Vorhersage und Ergebnis.