Wobei wir jetzt einen auswaschbaren luftfilter gewählt haben, der ist mehrmals verwendbar, kostet aber das selbe wie der normale auch. Die Zündkerzen fand ich auch ein bissl happig, mal guggn ob die auch günstiger gehen....
Ja, find ich auch. Teurer waren die ArbeitsWerte und mehr als sonst? Teilepreise voll ok. Und das die die Tabelle nicht haben ist ja im Grunde Latte, Hauptsache die stimmen, die Werte.
Ob die stimmen, wird sich ja mit der Zeit zeigen. Heimfahrt war gefühlt genau wie vor der Inspektion. Sprang etwas zackiger an und ich fand das Ansauggeräusch etwas lauter. Schaun mer mal.
Moin! Wollte mich nochmal mit dem Ergebnis der Geschichte melden, falls es interessiert. Offenbar war der "Werkstattmensch" von Ventilspiel kontrollieren und nicht einstellen ausgegangen (war aber als Einstellung bei seiner Kollegin angefragt!) und ausserdem hat er wohl den Aufwand des Luftfilterwechsels unterschätzt Wir haben uns jetzt auf einen Rechnungsbetrag von 520 Euro geeinigt, was ich als fair empfinde.
Meine kleeene schnellgelbe hatte letzten Monat auch große Inspektion. 560 Tacken, ohne irgendwelche Reifen, Beläge o.ä. 4 Ventile standen angeblich quer! Und zum Ausklang hatte ich später gesehen, das der Mech mir den Ventildeckel zerkratzt hat.