Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

23.05.2016 23:09
Empfehlung Kettenkit? Antworten

Moin,
es ist nach 40 T-KM soweit. Neues Kettenkit steht an.
Gibt es denn Empfehlungen eurerseits bzw. was sollte man erfahrungsgem. lieber nicht nehmen?
Dann überlege ich auch Kettenöler zu montieren, Kettenspray ist immer so eine siffige Angelegenheit und wird auch mal vergessen.
Fahre TBS SK Erstzulassung 2001.
Hab ja interessante Lösungen beim Treffen mit den Jungs und Mädels vom Frankenstammtisch gesehen. War aber nicht wirklich Zeit intensiver darüber zu quatschen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Ralph

Ingo Online




Beiträge: 37.448

23.05.2016 23:17
#2 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

Enuma mit Schraubschloß!

Kettenwechsel

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

24.05.2016 00:03
#3 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

Hallo Ingo,
danke, diese "Verlinkung" hattest du, glaub ich, schonmal vor ein paar Tagen (beim DID- Amazon- Fred)drin. Hatte ich natürlich auch gelesen
Sofern das noch eine DER Empfehlungen ist, komme ich der gerne nach.
Gruß Ralph

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

24.05.2016 00:19
#4 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

...das wäre z. B. diese, je nach Farbwunsch unter Angabe von 'Schraubchloss', odda?

http://www.auqumo.de/Motorrad/Antriebste...bird-Sport.html

Gruß Ralph

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

24.05.2016 08:39
#5 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

Bei mir steht seit Jahren Alles auf Enuma mit Schraubschloß, die Speedy (das zweite mal, erster Satz 35TKM), die Streety und auch die T-Bird. Das ist mit dem Schraubschloß sowas von genial !!!

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

24.05.2016 09:09
#6 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

*woop*

-----------
Gruß Volker

moerten Offline




Beiträge: 10.221

24.05.2016 09:54
#7 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

Habsch auch. und dazu CLS Kettenöler. Sehr fein und made in Germany.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Nordlücht blifft Nordlücht -

Wi Li Offline




Beiträge: 329

24.05.2016 16:04
#8 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

was ist so toll an dem Schraubschloss bzw. ist nieten so schwierig?

___________________________
DE DO DO DO - DE DA DA DA ...

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

24.05.2016 16:48
#9 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

Das Du keinerlei Nietwerkzeug brauchst. Und das auch beim ersten Mal total easy ist.

Ingo Online




Beiträge: 37.448

24.05.2016 19:26
#10 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

Marcster Offline




Beiträge: 3.170

24.05.2016 20:14
#11 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

Ich hab mir für die Monster gerade n Satz mit DID Kette bestellt.
Böse Zungen behaupten, dass die Enuma Ketten schneller mal reißen.
Jedenfalls findet man bei Google mehr Einträge über gerissene Enuma Ketten als über gerissene DID Ketten.
Ist aber vielleicht auch nur eine Charge oder purer Zufall.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Online




Beiträge: 37.448

24.05.2016 20:20
#12 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

Na ja, wenn du BerT getuned hast würd ich auf Nummer sicher gehen und 2x DID oder DATT Ketten verbauen!

Also ich fahr seid 15 Jahren in allen PeEss Klassen Enuma, gerissen ist nur mal mein Hosengummi.
Vielleicht waren die zu dusselig das Schraubschloß zu verschrauben!

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

25.05.2016 11:30
#13 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

Alder Schwede oder Friese otter so.....Schraubenschloß am Hosengummi; muss ja mächtiges Gemächt dahinter sein, wennste das verschrauben musst???? Restspeck, Herr Ingo....

Ingo Online




Beiträge: 37.448

25.05.2016 11:40
#14 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

Wer lang hat kann lang hängen lassen!

moerten Offline




Beiträge: 10.221

25.05.2016 12:09
#15 RE: Empfehlung Kettenkit? Antworten

und wer länger hat, lässt lang schleifen

______________________________________
Gruß
Moerten


- Nordlücht blifft Nordlücht -

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz