Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Valentino Offline




Beiträge: 601

28.03.2016 13:33
..wo ist der Haken? Antworten

Moin Gemeinde,
da mein Moped momentan beim beschleunigen oft unruhig fährt, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.
Zündspuhlen sind übrigens alle neu.
Somit habe ich die Zünkerzen heute mal raus geschraubt,die mittlere Kerze braucht ja immer ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.

Und siehe da!!
Die mittlere Kerze war nur locker im Gewinde.
Beim rausschrauben ist mir aufgefallen, das der kleine Haken unten an der Kerze fehlt. (wahrscheinlich beim raus schrauben abgebrochen)

Habe schon mit einem Staubsauger den Zylinder ausgesaugt,bin aber nicht fündig geworden.
Meine Frage:
Wo ist der Haken, und was könnte jetzt passieren?

Gruß Ralf

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

28.03.2016 13:43
#2 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

Hatte ich auch mal, hat bei mir zu ganz häßlichen Geräuschen im Motor geführt.
Ich dachte an Motorschaden und hab sie seinerzeit zur Werkstatt gebracht. Der hat das Teil dann wieder rausgefischt.

Ich denke, wenn du Glück hast, ist das Teil schon durch den Auspuff wieder raus oder kommt demnächst.
Wenn du Pech hast, brennt sich das Teil aufm Koblen fest oder verkanntet sich.

Aber das ist nur Laienwissen. Ich bin sicher der/die Schlaumeier sagen noch was dazu.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Flying Dutchie Offline




Beiträge: 292

28.03.2016 13:47
#3 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

Es schaut aus nach ein frischer Bruch, wenn du Glück hast liegt das Teil noch auf dem Kolben.
Ich würde auf keinen Fall damit fahren. Wenn das Metallteil sich verklemmt zwischen Kolben und Zylinderwand gibt es Kratzer oder Riefen und wird es teuer.
Versuch es doch mal mit ein flexibelen Magnetgreifer. Mit Pressluft geht vielleicht auch aber nur wenn alle Ventile geschlossen sind (und das Teilchen abfangen)

Groeten,
Jan

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.03.2016 14:03
#4 RE: ..wo ist der Haken? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Morphy!

Ich hatte das mal beim MGB, Mutter vom Lufi hatte sich gelöst, würde angesaugt und hat das Auslassventil veklemmt! Schnell mal Kopf runter und das Teil rausgepuhlt! Mann Mann Mann, das gibt schon so Sachen! Weiß ich noch als wärs gestern gewesen.(Ich weiß, schöne Geschichte )

Ich würds auch mit einem Magneten versuchen. Kommt man da mit so eine kleinen Camera rein? Ins Kerzenloch? Da könnte man mal luschern.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/2M-5M-Mini-4LED-U...i06lyoAOFkRVmyQ

________
106 PennerPS


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Valentino Offline




Beiträge: 601

28.03.2016 14:22
#5 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

..Staubsauger mit kleinen Luftschlauch habe ich schon probiert.
Ich denke so ein Magnet wird da nicht größere Wirkung haben?... so als Leihe

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.03.2016 14:28
#6 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

Amtlicher Sauger und ab geht er! Mit so einen kleinen Düse die grad übers Loch passt aber unten drin.

________
106 PennerPS

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.03.2016 15:01
#7 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

Kolben langsam auf OT drehen, dann ist der Raum innen kleiner.

________
106 PennerPS

Peter Offline




Beiträge: 3.514

28.03.2016 15:09
#8 RE: ..wo ist der Haken? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Flexibler Magnetgreifer hab ich auch. Damit müsste Du das Teilchen erwischen Ralf.

Die haben einen recht starken Magnet!

Werbung: http://www.ebay.de/itm/BGS-700-mm-flexib...68AAOSwNyFWfofK

Gruß Peter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Birdy Offline




Beiträge: 3.874

28.03.2016 15:09
#9 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

Würde aber einen neuen Staubsaugerbeutel reinmachen nur so haste ne Chance
die Masseelektrode nachher auch wieder zu finden um zu wissen ob du erfolgreich warst.

-----------
Gruß Volker, Trennscheibenfahrer.

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.03.2016 15:48
#10 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

Oder einen weißen Lappen am Ende des Schlauchs.....ja, nun kommst du!

Und das Loch ist nicht groß, also klein, wenn man überhaupt 10mm, ich mein nur wegen Magnet oder Kamera.

________
106 PennerPS

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.540

28.03.2016 15:50
#11 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

.... Füxxe

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Peter Offline




Beiträge: 3.514

28.03.2016 16:18
#12 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

Der Magnetgreifer hat vorne nur 8 mm.
Da sollte man mit reinkommen.

Greifen kann man da natürlich nicht, aber der Magnet wird das kleine Ding schon packen.

Gruß Peter

Valentino Offline




Beiträge: 601

28.03.2016 16:30
#13 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

..werde Morgen mal mit einem Indoskop nachsehen.
Wenn ich nix endecke, kommt ne neue Kerze rein!
und dann wird gefahren,gefahren,gefahren..

Und wenn es dann knallt,
..fahre ich halt mit dem Hänger bis nach Jochen.

Gruß Ralf

Penner Offline




Beiträge: 284

28.03.2016 18:27
#14 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

Moin auch

der abgebrochene Bügel ist magnetisch.
das sollte also eine lösbare Aufgabe sein.

Es sei denn er steckt schon irgendwo im Alu fest oder hat den Weg nach draußen gefunden.

Grüße
Ulf

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

28.03.2016 18:44
#15 RE: ..wo ist der Haken? Antworten

Raus schütteln!

Da fällt mir der Aue Comic ein, wo der Jung mit seiner Mofa zum Meischter kommt, dem war ne Mutter in Tank gefallen.
Kennste den?

________
106 PennerPS

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz